mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: After Effects: TC Particular und Null-Ebene vom 14.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> After Effects: TC Particular und Null-Ebene
Autor Nachricht
GerDo
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.06.2012 17:42
Titel

After Effects: TC Particular und Null-Ebene

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich möchte um ein objekt mehrmals eine lichtlinie (mittels trapcode particular) laufen lassen, dessen bewegung ich mit einer null-ebene exakt bestimmen will.

zwischen der nullposition und der lichtlinie hat es aber immer einen riesigen abstand, der mich verrückt macht * grmbl * und ich finde die einstellung dagegen nicht

wo/wie genau definiere ich, daß particular exakt an den null-positionen seine linie zieht?

schonmal danke für die (nach-)hilfe

liebe grüße
gerDo
  View user's profile Private Nachricht senden
swini

Dabei seit: 17.06.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 07.07.2012 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Ancherpunkte der Nullebene, die du bewegst, und der Ebene, auf die du den Effekt anwendest müssen genau übereinander liegen. Dann mittels "Schlange" die Effektebene an die Nullebene hängen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen After Effects 3D Ebene Ankerpunkt drehen
After Effects: Schatten funktioniert nicht auf Ebene mit FX
[After Effects] Ebene tracken mit Motion-Blur
after effects - einfügen neuer ebene verändert die anderen.
null ahnung wie was geht bei reason 3
Unterschied After Effects CS3 und After Effects 7
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.