mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: After Effects: Schatten funktioniert nicht auf Ebene mit FX vom 11.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton -> After Effects: Schatten funktioniert nicht auf Ebene mit FX
Autor Nachricht
RaZz
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.08.2011 01:00
Titel

After Effects: Schatten funktioniert nicht auf Ebene mit FX

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich baue/animiere zur Zeit ein Video in After Effects CS5 für ein Projektfach meines Kommunikationsdesign Studiums und kann folgendes Problem nicht lösen:

Ich habe einen Boden (Formebene). Dieser empfängt kein Licht, empfängt aber Schatten.
Funktioniert alles wunderbar.

Sobald ich aber dem Boden Effekte zuweise, z.B. einen Verlauf oder Vignettelicht (Vignetierungseffekt), dann funktioniert der Schatten nicht mehr.

Hier die Screenshots zum Problem:

Schatten funktioniert, ohne Effekte auf dem Boden (Formebene):
http://img34.imageshack.us/img34/303/schattenproblem1.jpg

Schatten funktioniert nicht mehr, sobald Effekte hinzugefügt werden:
http://img833.imageshack.us/img833/5786/schattenproblem2.jpg


Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte oder einen Tipp geben kann.
Das kann ja nicht sein, dass Schatten und Effekte nicht kompatibel sind. Irgendwas muss ich übersehen haben.

Schöne Grüße,

RaZz!


Zuletzt bearbeitet von RaZz am Do 11.08.2011 01:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Flynn

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.08.2011 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum eine formebene???

nimm doch einfach eine farbfläche... auf der funktionieren problemlos effekte (z.b. verlauf/ramp)
und zusätzllich deine licht bzw. materialoptionen * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen c4d -> after effects -> schatten mit exportieren
After Effects: TC Particular und Null-Ebene
After Effects 3D Ebene Ankerpunkt drehen
[After Effects] Ebene tracken mit Motion-Blur
after effects - einfügen neuer ebene verändert die anderen.
After Effects CC SWF Export funktioniert nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Bild und Ton


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.