mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AE Import Format vom 03.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> AE Import Format
Autor Nachricht
danieLius
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.03.2009 00:23
Titel

AE Import Format

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: es will nicht gelingen eine bestimmte avi Datei in AE zu importieren, beziehungsweise die importierte Datei zu verwenden. Die Vorschau zeigt nur ein schwarzes Bild und kein Ton ist zu hören. Ich habe versucht die Datei in mpeg2, mpeg4 AVC (x264), mpeg4 ASP (Xvid4). Und einige weitere Container - Codec Combos. Manche Codecs konnte ich erst gar nicht anwählen. Das Ergebnis oder die Datei wird von AE erst gar nicht angenommen oder es wird nur ein schwarzes Bild angezeigt bei allem was im avi Container steckt. Es muss doch um Himmels willen möglich sein ein für AF eine Datei zurecht zu konvertieren. Kann mir jemand sagen mit welchem Programm, Codec und Container ich das ritzen kann?! Ich kenne mich nur wenig mit Filmformaten und Codecs aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
danieLius
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.03.2009 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bedauerlich das sich hier keiner auskennt. Vieleicht hilft es einmal einem Suchenden, drum teile ich mit wie ich das Problem lösen konnte. Bei 3ten Codec-pack das ich installiert habe, hat es geklappt, da waren die richtigen dabei. k-lite codec 470f. Nun kann ich alle Formate in AFX und Movie Maker öffnen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Import in Avid
import von pro engineer in 3ds max
AE CS4 Fehlermeldung bei Import von mp3
Sony FS 700 Import in AE
Import und Export in Premiere
openEXR import in After Effects CS4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.