mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Import und Export in Premiere vom 29.03.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion -> Import und Export in Premiere
Autor Nachricht
kid_a
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2011 17:53
Titel

Import und Export in Premiere

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

zunächst einmal eine Frage zum File-Import. Ich habe mit der Sony XD-Cam in 16:9 gefilmt und in CS 4 Premiere ein 16:9 Projekt erstellt. Wenn ich die MXF-Files importiere, dann füllen sie nicht das ganze Vorschau-Fenster. Ist es normal, dass ich die Files erst mit der Maus großziehen muss? Irgendwie kommt mir das komisch vor.

Ich hab das Projekt als AVCHD 1080i (25) Anamorphic angelegt. War das falsch? Hätte ich es als DV PAL Widescreen 48 kHZ anlegen sollen? Was ist denn genau der Unterschied zwischen den beiden Widescreen-Formaten? Wann brauch ich welches? Wenn ich das Projekt als DV PAL Widescreen anlege, dann passen die Videos nämlich ins Vorschaufenster. Außerdem gibt es auch noch die Möglichkeit das Projekt im Format XDCAM HD anzulegen. Ist das vielleicht besser, wenn ich mit der XDCAM gefilmt habe?

Für den Fall dass ich das Projekt falsch angelegt hab: Gibt es eine Möglichkeit, das zu korrigieren? Oder muss ich das Projekt neu anlegen und den Schnitt nochmal komplett neu machen?

Beim Exportieren habe ich im Moment das Problem, dass ich kleine schwarze Balken links und rechts bekomme, obwohl die im Vorschau-Fenster nicht zu sehen sind. Ich rendere als AVI mit dem Seitenverhältnis D1/DV PAL Widescreen 16:9 (1,4587). Wie bekomme ich die Balken weg? Wenn ich in D1/DV NTSC Widescreen 16:9 (1,2121), dann hab ich keine schwarzen Balken.

Ich bin mir aber eigentlich sicher, dass ich das Projekt in PAL Widescreen angelegt habe. Ich finde aber leider gerade nicht, wo ich das zur Kontrolle noch mal checken kann. Wenn ich auf die Projekteinstellungen gehe, dann find ich da nichts.

Kann mir jemand helfen?


Zuletzt bearbeitet von kid_a am Di 29.03.2011 18:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen mp4 import in Adobe Premiere Pro 2.0
Pixelfehler nach Import in Premiere Pro 2
Premiere CS6 kein psd-Datei Import
Adobe Premiere Pro V1.5, Import Windows Media WM9
Beim Import in premiere bilder nicht skalieren
[Premiere] 2K 12bit tiff import funktioniert nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Postproduktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.