mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: i-frame pixelgenau platzieren??? vom 17.04.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> i-frame pixelgenau platzieren???
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 09.05.2003 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bis du mit nem normalen frameset das gleiche erreicht hast, wie mit nem iframe, hast du so ein fettes framegerüst gebaut, dass jeder browsre beim rendern purzelbäume schlägt.

zudem funktionieren iframes ausnahmslos in allen browsern.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 09.05.2003 12:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
mikesch

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Leverkusen
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.05.2003 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das mit den iframes ist doch kacke! ich weiß garnicht ob die inzwischen von netscape unterstützt werden. war nähmlich sehr lange zeit nicht so! da mußten wir damals noch javascripte schreiben um das browser-übergreifend hinzubekommen.

einfacher geht´s so:

<td>
<div style="position:absolute;top:***px;left:***px;width: ***px; height: ***px; overflow : auto;">
hier den text hin und fertig oder die variable je nach wie der aufbau ist
</div>
</td>

*hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
matt

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.05.2003 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

peBBo hat geschrieben:
ich finde, man sollte lieber ein vernünftiges "richtiges" frameset zusammenwerkeln. zwar um weiten aufwendiger, aber dafür halt "echt" und 100% browserkompatibel... iframes sind irgendwie nicht "pure", wenn ihr wisst, was ich meine!?

was meint ihr denn zu dem thema (frameset oder iframe)?


Ich mache immer weniger mit Frames und packe die Navigation etc. über SSI rein. Leider unterstützt ja auch kein Browser der Welt das W3C konforme ausblenden der Frameborder.
  View user's profile Private Nachricht senden
technikk

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: Karlsruhe
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.05.2003 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

mich hat das wort "pixelgenau" etwas gestört, denn du kannst noch so genaue angaben machen, es wird sich wohl trotzdem in so manch einem browser etwas verschieben, auch wenn nur minimal.

wollte das nur gesagt haben, nicht dass du akribisch rumtüftelst und später wars umsonst.

peace
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matt

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.05.2003 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man alles absolut positionert geht das eigentlich schon. Nur kannstes dann komplett vergessen, wenn's mit der CSS Unterstützung hapert. Leider gibts immer noch Kunden die wollen, dass man auch mit NN 4.xx was sehen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
mikesch

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Leverkusen
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.05.2003 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum eigentlich noch frames benutzen ! wir haben doch so schöne sprsche wie PHP. In zusammenarbeit mit Mysql einfach unschlagbar und wen man es richtig macht, dann kann man mit 100Reihen script und ner ordentlichen Datenbank dem Enduser mal eben 10-20 HTML Seiten vorgauckeln.

geht schneller ist besser und browser unabhängig
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 09.05.2003 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lol. das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. aber ist ja egal. *kopf.schüttel*
 
honsi

Dabei seit: 08.04.2002
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.05.2003 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lol .. allerdings mikesch! du musst aber auch bedenken, dass dein weg nur geht wenn de auch nen richtigen server hast. hierbei kommt auf cpu und monitor an .. aba kannste eh vergessen, weil wenn soundkarte ned mitspielt ist auch rambus fürn arsch! muss schon ne ausgewogene mischung aus megaherz und festplatte sein!

Gruß,
Honsi
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mouseover in Frame A steuert Pic in Frame B... geht das?
von Top Frame (Navi) NUR unteren Frame tauschen!?
Flash CS5 Frame-by-Frame... Performance-Problem
PS CS2, vectormaske mit eckradius pixelgenau skalieren
Ebene zusammen mit outer glow pixelgenau markieren
Von i-frame zu i-frame verlinken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.