mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 05:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei der PDF erstellung - WICHTIG!! vom 05.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Hilfe bei der PDF erstellung - WICHTIG!!
Autor Nachricht
super-jana
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.12.2005 17:37
Titel

Hilfe bei der PDF erstellung - WICHTIG!!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich bin (noch kein) Mediengestalter, möchte aber ein Praktikum in ner Agentur machen. Nun habe ich eine Bewerbung gemacht, die aus 4 Seiten besteht. Da ich auf meinem Computer nur Photoshop habe, habe ich die komplette Bewerbung mit diesem Programm gemacht und aus den 4 Seiten ein Photoshop PDF erzeugt und die Dateien so geändert, das sie (beim Mac) mit "Vorschau" geöffnet - statt mit Photoshop - wird.
Ich möchte diese 4 Seiten als Online-Bewerbung verschicken und würde die so gerne so EINER einzigen PDF Datei verbinden, das also, wenn man sie öffnet, erst die 1.Seite, dann die 2. usw. Versteht ihr was ich meine??
So wie wenn ich aus dem Internet eine mehrseitige PDF-Datei runterlade mit z.B. dem Fahrplan o.ä.
Muss ich das mit Acrobat machen? Denn das habe ich nicht...
Kann man es irgendwie anders lösen?
Und wenn es überhaupt nicht geht - ist es denn Vorraussetzung in einer Werbeagentur, das ich mich schon mit so etwas auskenne??
Ich bin heute ganz niedergeschlagen, weil ich schon den ganzen Tag mich damit beschäftige und es einfach nicht rausbekomme wie es geht und auch niemand von meinen Bekannten das weiß... Hmm...?!

Danke für eure Antworten...
Jana
  View user's profile Private Nachricht senden
peppy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.12.2005 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Damit solltest du es hinbekommen: http://freepdfxp.de/fpxp.htm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
super-jana
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.12.2005 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke! ... gibt es so etwas auch für den Mac ? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Blaubeere

Dabei seit: 06.01.2006
Ort: Trier
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 08.01.2006 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Antwort kommt sicherlich zu spät, aber vielleicht hilft sie ja jemand anderem weiter. Die gesuchte Software für Mac heißt "Combine PDFs" und ist hier erhältlich: http://www.monkeybreadsoftware.de/Freeware/CombinePDFs.shtml

Blaubeere
  View user's profile Private Nachricht senden
Chillin

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.01.2006 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hefte mich einfach mal in diesen Thread mit dran, da meine Ausgangslage eine sehr ähnliche ist und sich meine Frage auf die Eröffnungsfrage bezieht.

Auch ich möchte gerne ein Bewerbungs-PDF mit ein paar Seiten Umfang per Mail verschicken. Ich denke, das PDF wird in erster Linie am Bilschirm betrachtet, jedoch kann ein Ausdruck nicht ausgeschlossen werden.
Welche Regeln gibt es bei der Erstellung des PDFs einzuhalten - bezüglich der "Stage" bzw. "Site"-Größe?
Standard für Bildschirm-Auflösung dürfte 1024x768 sein, stimmt das?
Ich würde gern die hässlichen Scrollbalken umgehen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß,
chillin


Zuletzt bearbeitet von Chillin am Mo 30.01.2006 17:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage zur PDF Erstellung.
Maske zur PDF-Erstellung
Verschiebungen bei PDF-Erstellung
PDF Erstellung aus JPG Dateien
Suche Hilfe für PDF-Erstellung
Problem bei PDF Erstellung mit CorelDraw 11.0
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.