mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DW-Extension für Frames LINKS-RECHTS unverschachtelt vom 21.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> DW-Extension für Frames LINKS-RECHTS unverschachtelt
Autor Nachricht
LOTTE
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: Nienburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.06.2005 15:46
Titel

DW-Extension für Frames LINKS-RECHTS unverschachtelt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben, ich suche eine Extension für Frames im Dreamweaver. Und zwar gibt es im DW MX 2004 ein vorgefertigtes Frameset wo die Frames oben und unten liegen und in der Mitte der mainframe ist. Genau das suche ich für rechts und links. Weil wenn ich zb erst den linken und dann den rechten anlege sind sie ineinander verschachtelt. Wie kriegt man das denn hin ohne Verschachtelung, also quasi so wie in der Létterbox-Extension...halt aber ohne unten und oben, sondern nur links und rechts. HELP HELP HELP!!!

LG, Lotte
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.06.2005 15:51
Titel

Re: DW-Extension für Frames LINKS-RECHTS unverschachtelt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LOTTE hat geschrieben:
Hallo ihr lieben, ich suche eine Extension für Frames im Dreamweaver. Und zwar gibt es im DW MX 2004 ein vorgefertigtes Frameset wo die Frames oben und unten liegen und in der Mitte der mainframe ist. Genau das suche ich für rechts und links. Weil wenn ich zb erst den linken und dann den rechten anlege sind sie ineinander verschachtelt. Wie kriegt man das denn hin ohne Verschachtelung, also quasi so wie in der Létterbox-Extension...halt aber ohne unten und oben, sondern nur links und rechts. HELP HELP HELP!!!

LG, Lotte


Hast du Ahnung von HTML? Denn dann wäre mein Rat, das einfach umzuschreiben, also anstatt rows verwendest du cols. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.06.2005 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm#framesets

2. http://www.dwfaq.com/Tutorials/Frames/align_wframes1.asp
  View user's profile Private Nachricht senden
LOTTE
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: Nienburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.06.2005 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DAs ist mein Problem...HTML ist bei mir etwas mau...also die Programmierung an sich. Mache wenig mit Quelltext..ja ja ich weiß, sollte das mal lernen * Ich geb auf... * ...also cols bewirken, dass es nicht verschachtelt ist??? ich probiere das mal...oje..ich und quelltext *ggg*!

THX ...ich hoff es klappt *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.06.2005 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LOTTE hat geschrieben:
...also cols bewirken, dass es nicht verschachtelt ist???


Ähm... nein... * Nee, nee, nee *

Wenn du die Extension verwendest baut der dir das Frameset in Rows zusammen, sprich eine Zeile für oben, eine für den Mainbereich und eine für unten. Statt rows verwendest du dann einfach cols (Spalten), welche dann links, mitte, rechts ergeben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LOTTE
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: Nienburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.06.2005 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich sach ja...ick und quelltext * Keine Ahnung... * ...also cols sind es schon, aber oki...ich werd mal versuchen das bildlich zu erklären was ich will...kann aber etwas dauern. Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
funkeffekt

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.06.2005 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

falls du das Problem immer noch nicht gelöst hast:

[alt] gedrückt halten und mit der Maus vom rechten und/oder linken Rand einen Frame ziehen.
(funktioniert so, wie Hilfslinien in Photoshop ziehen nur halt [alt] gedrückt lassen!)
Somit hast du ein Frameset mit 3 Frames.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Typo3] Extension gesucht - Gemischte Links
Rechts Links td background=
[Photoshop] rechts raus, links weiter
[MooTools] Tween von links nach rechts
Background wiederholen nach links und rechts
div von links nach rechts ? HILFE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.