mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 07:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Design lernen vom 24.09.2021


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> Design lernen
Autor Nachricht
SanGigi
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2021 11:52
Titel

Design lernen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe eine Ausbildung als Mediengestalter Digital und Print abgeschlossen, habe aber noch bei der Erstellung von richtig guten Designs noch meine Probleme. Es geht hauptsächlich um Nonprint. Ich bin in den theoretischen Kriterien für eine gute Gestaltung gut ausgebildet, jedoch schaffe ich es oft nicht, wirklich beeindruckende Designs zu erstellen. Meine Designs sind zwar solide, ich will mich aber in dem Bereich noch weiterentwickeln. Habt Ihr Tipps wie ich zu einem besseren Designer werde? Vielleicht hat noch jemand einen anderen Ansatz als den bekannten „Übung macht den Meister“.

Danke für Eure Antworten!
  View user's profile Private Nachricht senden
itac

Dabei seit: 15.04.2004
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst So 31.10.2021 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
wie wäre es mit einem Designstudium? *hehe*

Ansonsten guck Dir diverse Arbeiten von diversen Designer an*, und erforsche was daran beeindruckend ist. Was beeindruckend ist, ist ja auch eine Frage des Geschmacks bzw. des aktuellen Zeitgeistes /Trends.

*es gibt ja viele Protfolios im Web zu finden.

Ich empfehle auch nach Dokus zu Designern zu schauen - die sind manchmal sehr erhellend.

Ich sehen die Ausbildung als Mediengestalter auch nicht als Ausbildung zum Designer. Ich kenne einige Designer die eine weitere Ausbildung zum Mediengestalter gemacht haben - und umgekehrt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen CSS lernen.
CSS lernen!
Wie PHP lernen?
PHP lernen?
Processing lernen.
wie programmiersprachen lernen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.