mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 09:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie erstelle ich typo/elemente in "stempeloptik"? vom 12.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> wie erstelle ich typo/elemente in "stempeloptik"?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
supermia
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.07.2006 11:34
Titel

wie erstelle ich typo/elemente in "stempeloptik"?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

wie erstellt ihr typografie bzw. elemente in stempeloptik, sprich die angeschrabbelten stellen?!

ich hatte eine vorgehensweise im kopf, die sich nicht als brauchbar herausgestellt hat: grafik mehrfach kopieren oder einmal durchs fax lassen und so in vektoren (nutze illustrator CS) nachbauen - super zeitintensiv das gewünschte ziel wurde nicht erreicht. vielleicht fehlt mir da auch die vorstellungskraft, einfach teile auszulöschen. ich komme jedenfalls nicht weiter. daher frage ich nun euch und danke vorab für tipps!

anbei zwei bespiele, die euch die optik verdeutlichen sollen:






grüßle von mia.
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 12.07.2006 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guckst du:

http://www.publisher.ch/heft/014/Stopper.PDF
 
Anzeige
Anzeige
supermia
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.07.2006 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der gute alte turtschi! die seite kannte ich bereits, daher auch meine kopier-strategie...

zu den aufgeführten fonts: in meinem konkreten fall möchte ich unbedingt meine handschrift verwenden und abschrabbeln bzw. gestempelt erscheinen lassen.

mein problem: das element soll nachher vektorisiert vorliegen, die passende software für solche belange (streamline?) zum switchen von pixel zu vektor liegt mir nicht vor, daher dieser elend zeitraubende murx.

hast du vielleicht einen alternativ-freeware-tipp zu streamline?

danke vorab!

grüßle von mia.
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 12.07.2006 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nö, aber lad dir doch einfach die Trial von CorelX3 runter, und vektorisier das dann mit PowerTrace. Ist eh besser als Streamline.
 
supermia
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.07.2006 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

corel: ui, ui, ui! ist power trace ein teil von corel oder wie darf ich das verstehen?!

sorry, habe es soeben gegooglet... bevor ich jetzt direkt abgemahnt werde... es ist scheinbar ein teil von corel, alles klar soweit, trail downloaden, dann kanns losgehen und danke!

grüßle von mia.


Zuletzt bearbeitet von supermia am Mi 12.07.2006 12:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 12.07.2006 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz genau. Und ich hoffe für dich das dein ui ui ui positiv gemeint war *Whaazzzz uppp?*
 
supermia
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.07.2006 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
Ganz genau. Und ich hoffe für dich das dein ui ui ui positiv gemeint war *Whaazzzz uppp?*


ähem... nö! Lächel

musste mich vor laaaaanger zeit zuviel darüber ärgern, das schwingt wohl noch mit!
es lassen sich aus power trace aber sicher EPS-dateien exportieren, oder?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na sicher. Sonst hätt der ulmer das bestimmt nicht empfohlen.

Man/frau könnte das nat. auch in Photoshop platzieren, rumstempeln und sich dann einen Pfad
rechnen lassen, der dann nicht so ganz genau eingestellt wird. Das dann als EPS exportieren
und fertich.

Grüssle nach da unten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Piktogramme für die 4 Elemente
Elemente verschwinden!
Elemente können nicht bearbeitet werden
Teufelshörner, wie erstelle ich Sie?
Wie erstelle ich einen Katalog?
Wie erstelle ich eine 3D-Schrift?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.