mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 03:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Piktogramme für die 4 Elemente vom 12.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Piktogramme für die 4 Elemente
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Riffraff
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2008
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.01.2011 18:18
Titel

Piktogramme für die 4 Elemente

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Piktogrammen für die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde, Luft.
Weiss jemand, wo ich die her bekommen kann? Oder gibt's so was gar nicht?

Gruss,

Riffraff
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.01.2011 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Suchst Du die alchimistischen Symbole dafür?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Riffraff
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2008
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.01.2011 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, genau die
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.01.2011 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub kaum dass es die gibt.

Aber Improvisation ist alles, für Feuer würd ich z.B. das für Entzündlich nehmen.

\\
Was denn jetzt? Piktogramme oder alchemistische Symbole? Hmm...?!


Zuletzt bearbeitet von Dr. Pröt am Mi 12.01.2011 18:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Riffraff
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2008
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.01.2011 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Dr. Pröt: Das ist noch das einfachste von allen! Danke dir!!!

Was mir wirklich Probleme macht sind Luft und Erde

Na ja..........ein alchemistisches Symbol ist doch auch so was wie ein Piktogramm, oder?! Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.01.2011 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Riffraff hat geschrieben:

Na ja..........ein alchemistisches Symbol ist doch auch so was wie ein Piktogramm, oder?! Ooops


ja schon. Aber nur für Eingeweihte. Alle anderen würden weder erkennen, um was es sich überhaupt handelt, noch, welches Symbol für welches Element steht.
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Elementsymbol


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Mi 12.01.2011 18:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.01.2011 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Riffraff hat geschrieben:
Was mir wirklich Probleme macht sind Luft und Erde


Für welche Zwecke brauchst du es denn ... eventuell mal um die Ecke denken ... windrad, schaufel mit eimer, kerze, wasserhahn/brausekopf oder sowas ...

Ich musste schon mal Piktos mit "richtiger" Erde/Dreck machen ... des kann's vergessen bzw. man verstand auch nur was das sein sollte, weil noch ein Handfeger u. Schaufel dabei waren *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Riffraff
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2008
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.01.2011 00:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brauche das ganze für einen Pulli, der bedruckt werden soll. Muss also so einfach sein, dass es einfarbig zu drucken und erkennbar ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Piktogramme
Piktogramme gesucht
Piktogramme-Musikinstrumente
Piktogramme benötigt!
Piktogramme Gesucht
Piktogramme gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.