mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 01:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [wie?] effekt emotion magazin vom 08.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> [wie?] effekt emotion magazin
Autor Nachricht
bk1
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.03.2006 13:07
Titel

[wie?] effekt emotion magazin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

sicher habt ihr schon mal irgendwo die Kampagne für dieses neue Psycho-Magazin "emotion" gesehen. Stand auch
in der Page, wenn ich mich recht ersinne. Meine Frage: Wie macht man diesen "Linien-Effekt" (keine Ahnung, wie
ich's nennen soll * Keine Ahnung... * ) Alles per Hand zeichnen? Oder steckt da ne bestimmte Freehand-/Illustrator-Funktion
dahinter?

Zum Angucken:

http://www.emotion.de/unterhalten/ecards/images/cards/ecard010.gif



> verschoben nach Tipps & Tricks für Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Mi 08.03.2006 18:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.03.2006 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich mein, das ist ein illu-brush...bin mir aber nicht sicher ob es ein standartding ist?

ach doch, das ding ist in einer beispieldatei vom illu. musst die ordner mal durchstöbern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bk1
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.03.2006 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Find ich nicht in den Beispiel-Dateien... *Schnief*

Illustrator ist eh nicht gerade "mein" Programm, hab bisher immer alles in
FH gemacht. Kennt da nicht vielleicht jemand ein Tutorial? Ich kann leider
schlecht danach suchen, da ich ja noch nicht einmal weiß, wie man diese
Linien nennt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.03.2006 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bk1 hat geschrieben:
noch nicht einmal weiß, wie man diese
Linien nennt.


Du meinst Linien, wie sie auch auf Geldscheinen und Urkunden sind? Die nennt man Guillochen

Wenn ich das auf deinem Bild richtig erkenne, dann ist das eine stinknormale Angleichung - Mischung in FreeHand. Zeichne eine Linie, dupliziere sie, aktiviere beide und drück dann Cmd + Shift + B (B für "Blend")

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bk1
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.03.2006 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das war's... vielen Dank! War ja leichter, als ich dachte. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen emotion type
[Magazin] Gutes Designer-Magazin !?
HowTo: die Welle der zeitschrift "emotion"
Schrift für ein Magazin
PSD Magazin
blond magazin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.