mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 04:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HowTo: die Welle der zeitschrift "emotion" vom 26.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> HowTo: die Welle der zeitschrift "emotion"
Autor Nachricht
27inches
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.08.2006 10:48
Titel

HowTo: die Welle der zeitschrift "emotion"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich möchte für ein CD eines Kunden als dynamisches Stilmittel horizontale, haarfeine striche erstellen.
Diese striche sollen im gesamten das erdreich symbolisieren, sprich es geht bergauf, bergab, mal sind lücken drin, alles horizontal, alles fein.

Ähnlich wie die zeitschrift emotion, die hat eine weisse welle die auch aus strichen besteht.



Wie würdet ihr meine Idee umsetzen Illusstrator scheint mri zuviel handarbeit zu sein.
Ich denke an after effects, bin aber noch nicht so firm damit um zu wissen ob das (gut) geht.

Würde mich übern nen hilfreichen tipp kringelig freuen, merci
27" Lächel

EDIT: habe eben das hier gefunden
meine frage bezieht sich aber ehger auf das Howto in After effects als die welle der emotion an sich. Sprich: still need help *bäh*

EDIT2: ist ja nicht so das ich nicht auch selbst weitersuche Grins
guillochen sind schon mal ne hausnummer dafür
das sinedots-plugin gibt es für AE und PS und das geht nochmal in die dritte dimension. scheint gut zu sein..


Zuletzt bearbeitet von 27inches am Sa 26.08.2006 11:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
koltast

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Mannheim
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.08.2006 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das doch gar nicht schwer im illustrator:

1. zieh zwo linien, die sich umspielen. setz die am besten auf 80% transparenz, für den look.
2. doppelklick auf das angleichen-werkzeug (neben der pipette), stell da die anzahl der schritte ein, z.b 10
3. klick dann mit dem werkzeug auf die eine, dann auf die andere linie.
4. freuen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
27inches
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.08.2006 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist gut, mir aber zu 2dimensional.
ae muss das doch auch können...
vielleicht die ai in ae animieren?
...
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 26.08.2006 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm Sinedots. Das ist eigentlich sehr gut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen emotion type
[wie?] effekt emotion magazin
[HowTo?]Farbe auf Leinwand vorm abblättern schützen?
[HowTo] Bestimmte Typen von Pfade? & Maskentricks?
Welle in Illustrator CS2
text welle im ps und illu?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.