mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 16:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umschlag erstellen, aber wie? vom 23.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Umschlag erstellen, aber wie?
Autor Nachricht
quattropoint
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.12.2004 08:12
Titel

Umschlag erstellen, aber wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich muß zum ersten Mal einen Katalogumschlag erstellen (InDesign CS), mit Einschlag auf der Vorderseite.
Wer kann mir einen Tip geben, wie ich das Dokument am Besten anlege.
Alles in einem Dokument? Oder jedes Element separat. Worauf muß ich achten beim Beschnitt usw.??

Wäre super, wenn mir jemand aus der Klemme helfen könnte.

Danke

Claudia


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Do 23.12.2004 15:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpsycho

Dabei seit: 19.04.2004
Ort: Dortmund
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.12.2004 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi quattropoint,

als erstes wäre es nicht schlecht zu wissen wie stark/dick der katalog wird. weil diese "dicke" musst du mein anlegen des umschlages berücksichtigen (rücken).
wenn der umschlag vollflächig bedruckt werden soll musst du natürlich auch die obligatorischen 2-3 mm beschnitt dazugeben.
da es sich um einen katalog handelt gehe ich jetzt mal nicht davon aus das die seiten noch nach innen eingeschlagen werden.
im zweifelsfall würde ich mich noch mal an die druckerei wenden oder die frage nochmal genauer formulieren Grins

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Indesign CS3: 6-seitigen Umschlag für Broschüre erstellen
Speisekarten Umschlag
Umschlag-Druck
transparenter umschlag?
Umschlag mit Klapper - wie?
Was verlangt ihr für einen Katalog-Umschlag A4 ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.