mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 23:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rastern von Fotos für einen weicheren Druck vom 23.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Rastern von Fotos für einen weicheren Druck
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.02.2013 01:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tresor Werbung hat geschrieben:
1th Birthday

firth?
Hoffentlich ist es noch nicht gedruckt.

1st, 2nd, 3rd und ab dann erst 4th, 5th …
  View user's profile Private Nachricht senden
Tresor Werbung
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.02.2013 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!
Oh wie peinlich!

Du hast natürlich Recht!
Nein ist nicht gedruckt - Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.02.2013 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und warum als bitmap? Darf bei dem Raster keine Kantenglättung zum Tragen kommen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tresor Werbung
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.02.2013 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man braucht ein halbtonraster um einen möglichst guten farbbereich auswählen zu können - die auswahl füllt man dann mit weiss - legt die originale rgb dateiebene darüber - macht ne schnittmaske daraus - steigert die sättigung - versucht es noch ein wenig aufzuhellen und das wars. so zumindestens mein jetziger kenntnisstand.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.02.2013 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich irritiert nur die Tatsache, daß Du zum Erstellen d. Rasters/Maske über Bitmap (also OHNE Antialiasing) gegangen bist. Schätze aber mal, daß das im Druck später wohl nicht erkennbar sein wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tresor Werbung
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.02.2013 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wird man nachher nicht mehr sehen aber ich gehe davon aus, dass je glatter die Kante desto besser wird der Kleber auf dem Textil halten - Werde ein Bild reinstellen wenn der Druck fertig ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen photos für druck unbrauchbar
Rastern von Volltonfarben
Farbe rastern
schriften rastern
PDF in Photoshop rastern?
farbe rastern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.