mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Manchmal haperts bei der Umsetzung... vom 19.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Manchmal haperts bei der Umsetzung...
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Alupuppe
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2010
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.08.2011 20:35
Titel

Manchmal haperts bei der Umsetzung...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich bin ganz neu hier also verzeiht mir wenn ich dumme Fragen stelle oder schon vorhandene stelle, habe schon gesucht aber nichts passendes gefunden.

Ich sitze momentan an einer Produktbroschüre, prinzipiell steht das Konzept nur ich weiß nicht welche Möglichkeiten ich habe das umzusetzen.

Die Broschüre wird mindestens 5 Doppelseiten haben und ich habe mir vorgestellt die Produkte alle in eine Art eigene Welt zusetzen. z.B. wird es eine Doppelseite mit Backwaren geben, die in eine Art Schlaraffenland gesetzt werden sollen.

In meinem Kopf steht das irgendwie schon nur ich finde nicht das passende Tutorial. Ich würde gerne Hintergründe haben in die ich die verschiedenen Produkte reinretuschiere. Vielleicht irgendwas mit Strukturen.

Gerne schaue ich mir alle Tutorials an die ihr mir schicken könnt, ob Photoshop oder Illustrator...(kann ich beides)

Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen, ich habe nämlich den Kopf voll. Habe in 3 Wochen Zwischenprüfung (Kommunikationsdesign) und komme nicht auf den Punkt mit dieser Broschüre.

Tausend Dank schonmal


Zuletzt bearbeitet von Alupuppe am Fr 19.08.2011 20:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.08.2011 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin etwas itrritiert.
Daher abbonnier ich hier mal. Der Threadverlauf interessiert mich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Alupuppe
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2010
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.08.2011 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1: was irritiert dich?

Ich habe grade selber was gefunden was ich ganz cool finde, aber denke das das zu viel drumherum wäre wenn die Produkte noch reinkommen.

Das natürlich dann nicht mit nem Gesicht sondern Landschaften.

http://designinstruct.com/drawing-illustration/make-watercolor-and-marker-style-portraits-with-illustrator/



Nehme noch weitere Tipps an.


Zuletzt bearbeitet von Alupuppe am Fr 19.08.2011 21:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
kiwi244

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.08.2011 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, wenn Du ein Konzept hast und zudem Photoshop und Illustrator kannst - was brauchst Du denn dann noch?
Manchem fehlts an Idee - dem kann geholfen werden.
Manch einem mangelt`s nicht an der Idee sondern der scheitert vielleicht an der Umsetzung oder der Software. Auch dem kann (hier) geholfen werden ...
Aber was Dir fehlt, versteh ich nicht, bzw. kann`s nicht herauslesen.


Und was willst Du uns mit diesem Tut da sagen?? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Alupuppe
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2010
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.08.2011 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht wie ich es umsetzen kann.
Ob ich es zeichne einscanne und dann irgendwie coloriere.

Ich habe eigentlich noch nicht so viel Rechner Erfahrung, weil unserer Grundstudium sehr analog gehalten wird.

Deshalb weiß ich nicht genau welche Möglichkeiten ich habe das umzusetzen, vllt sitzt meine Idee auch noch nicht dicht genug um es umzusetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Alupuppe
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2010
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.08.2011 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe in Illustrator eine Landschaft angefangen, aber die sieht so platt aus. Habe sie relativ schnell wieder verworfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.08.2011 21:20
Titel

Re: Manchmal haperts bei der Umsetzung...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alupuppe hat geschrieben:
... Photoshop oder Illustrator...(kann ich beides)



Öhem,

wenn du beides kannst, nein, dann sollte es kein Problem bei der Umsetzung geben.

Ergo kannst du nichts von dem.
  View user's profile Private Nachricht senden
Alupuppe
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2010
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.08.2011 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry falsch ausgedrückt. Hab ich beides. Und hab so Grundkenntnisse würde ich sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF wird manchmal rot ausgedruckt
CS2 Trennstriche manchmal nicht da - warum?
InDesign CS6 Schwarz überdruckt manchmal nicht
Quark Express 8 - PDF Dateien werden manchmal rießig
[Photoshop] Pipette liefert manchmal keine Information
Vector-Umsetzung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.