mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 13:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Konvertierung png zu vectorgrafik vom 30.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Konvertierung png zu vectorgrafik
Autor Nachricht
magichands
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.08.2006 16:35
Titel

Konvertierung png zu vectorgrafik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin ganz neu in diesem Forum und auch nicht sehr erfahren was Grafiken anbetrifft. Kann mir deshalb jemand einen Tip geben oder einen Trick verraten. Ich habe einen Schriftzug (Logo) als png Grafik (in ziemlich kleiner Auiflösung) vorliegen. Ich möchte ihn gerne in eine Vectorgrafik umwandeln, da ich den Schriftzug beliebig skalieren können möchte.

Wer kann mir helfen? Im voraus vielen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.08.2006 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schrift neu setzen - wenn Du den Font nicht hast, nachzeichnen. Automatische Vektorisierung ist in so einem Fall suboptimal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
magichands
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.08.2006 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die sicher gut gemeinten Ratschläge monika-g. Aber sie bringen mich leider nicht weiter. Ich habe weder die Schrift für das Logo noch bin ich der große "Nachzeichner". Insofern ist vielleicht das "suboptimale" für mich das "optimale". Hast Du dazu Vorschläge?

Oder gibt es noch andere Tipps und Tricks?
  View user's profile Private Nachricht senden
uschlowski

Dabei seit: 08.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.08.2006 09:16
Titel

Re: Konvertierung png zu vectorgrafik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

magichands hat geschrieben:
Bin ganz neu in diesem Forum und auch nicht sehr erfahren was Grafiken anbetrifft. Kann mir deshalb jemand einen Tip geben oder einen Trick verraten. Ich habe einen Schriftzug (Logo) als png Grafik (in ziemlich kleiner Auiflösung) vorliegen. Ich möchte ihn gerne in eine Vectorgrafik umwandeln, da ich den Schriftzug beliebig skalieren können möchte.

Wer kann mir helfen? Im voraus vielen Dank.


Hallo magichands,

mal ganz ehrlich, wenn du dich mit dem Thema nicht so gut auskennst, dann ist doch der logische Weg: Frage doch einfach mal in deiner Umgebung nach und lass es dann von einem Fachmann machen!

Dafür gibt es ja Mediengestalter, Grafiker usw., denn das vektorisieren von Grafiken ist nicht mal eben so gemacht.

MfG Uschlowski
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.08.2006 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

magichands hat geschrieben:
Hast Du dazu Vorschläge?
Oder gibt es noch andere Tipps und Tricks?


Dann kannst Du nur probieren, Illus LiveTrace (interaktiv abpausen) drüberlaufen zu lassen (in der CS2-Version) oder falls Du Corel hast, CorelTrace. Da ich nicht weiß, wie die Vorlage aussieht, kann ich Dir keine Tipps für die Einstellungen geben - stell die Vorschau an und probier es einfach aus.

Als Nachbearbeitung könnte man noch versuchen, überflüssige Ankerpunkte zu entfernen und die Ecken herauszuarbeiten. Zu beidem gibt es Funktionen in besseren Vektorgrafik-Tools.

Wenn Du das Ergebnis allerdings plotten und auf Dein Auto kleben willst, denk bitte daran, dass ich Dich gewarnt habe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magichands
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.09.2006 08:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für Deine Hilfe. Lächel Ich probier das jetzt einfach mal aus. Wenn es klappt - ok, Wenn nicht muss ich wohl den Rat befolgen und das einem Profi bringen, der sich damit auskennt.
  View user's profile Private Nachricht senden
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.09.2006 08:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

besorde dir die schrift. z.B. www.dafont.com
schreiben und dann text in pfade konvertieren.
fertig ist die vectorgrafik.
kannst die mal zeigen? vielleicht habe ich die schrift. dann dauert es nur paar sekunden.
schick dir dann den vector.

will mal nett sein. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flagge (3m x 1m) mit Vectorgrafik erstellen?
spezielle Vectorgrafik herstellen
Suche den Berliner Bär als Vectorgrafik
vectorgrafik KFZ-Hebebühne o.Ä. gesucht
Euro-Palette als Vectorgrafik gesucht!
[suche] vectorgrafik thema weltall, wahrsagen, sternzeichen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.