mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flagge (3m x 1m) mit Vectorgrafik erstellen? vom 08.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Flagge (3m x 1m) mit Vectorgrafik erstellen?
Autor Nachricht
mookzz
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.10.2010 13:24
Titel

Flagge (3m x 1m) mit Vectorgrafik erstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag.

Ich soll gerade für meinen Arbeitgeber eine Flagge mit ein paar Bildern und Schriften erstellen (3m x 1m).

Da ich aber Großhandelskaufmann lerne und nicht wirklcih viel mit Grafik am Hut habe, habe ich die Flagge ganz normal mit CorelDraw erstellt. Ich habe einfach die bilder (kleinpixlige Bilder) reingezogen und einfach per Drag&Drop vergrößert.
Als ich fertig war und es dem Drucker geschickt habe, meinte er das er damit nichts anfangen aknn, da die Bilder dann viel zu verpixelt wären.

Er hat mir dann gesagt, dass ich die Flagge als Vektorgrafik oder so erstellen muss, damit die Bilder nicht so pixelig werden!?

Kann mir das vlt. einer erklären, wie das geht? Oder ist das zu komplex um es im Forum kurz zu erklären?

Zu mir:
Ich kenne mich ein wenig mit Grafiken (PhotoShop, GIMP) aus. Bin aber kein Profi. Ooops

Meint ihr, ihr könnt mir das kurz erklären? Ich weiss nciht wirklich, was er mit Vektorgrafiken meint.

Wäre sehr nett. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2010 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ooooooooooooo man geht es wieder los * Ich geb auf... *

Nichts gegen dich, aber dein Chef soll jemanden beauftragen der das richtig kann.
So einfach ist es nicht zu erklären da brauchst du mehr Hintergrundwissen...... * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.10.2010 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vektorgrafik: http://de.wikipedia.org/wiki/Vektorgrafik

Wenn Du die Werkzeuge in Coreldraw benutzt, wie Rechtecke, Kreise etc oder die Pfadwerkzeuge (Zeichenstift), dann erstellst Du automatisch eine Vektorgrafik.

Alles andere lässt sich dann wirklich nicht mehr so schnell erklären. Lies das Handbuch!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2010 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://de.wikipedia.org/wiki/Vektorgrafik

Deine Bilder kannst du nicht so hochblasen, drum Vektoren -> zb Corel oder Illustrator verwenden.
Für die Bilder mußt du dir entsprechend hochauflösendes Material besorgen.

Monika war schneller


Zuletzt bearbeitet von Mac am Fr 08.10.2010 13:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mookzz
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.10.2010 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oha...das hört sich kompliziert an, da ich mich nicht wirklich damit auskenne.
Ich werde mir das mal durchlesen und versuchen, dass bis 17Uhr hinzubekommen. Aber da glaube ich nicht dran. Menno!

Ich bin ja auch kein Grafiker, also kann er sowas auch nciht von mir verlangen. * grmbl *

Danke für den Link.
  View user's profile Private Nachricht senden
JaskoTheOne

Dabei seit: 24.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2010 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Chef ist ja ein richtiger Sparfuchs ...


lg
  View user's profile Private Nachricht senden
mookzz
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.10.2010 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh ja.
Du glaubst garnicht was für einer^^ *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flagge erstellen (150 cm x 400cm) ?
Konvertierung png zu vectorgrafik
spezielle Vectorgrafik herstellen
vectorgrafik KFZ-Hebebühne o.Ä. gesucht
Suche den Berliner Bär als Vectorgrafik
Euro-Palette als Vectorgrafik gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.