mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 22:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS3 oder CS5 Verknüpfung vom 10.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Indesign CS3 oder CS5 Verknüpfung
Autor Nachricht
B. Zimmermann
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2010
Ort: Remscheid
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.06.2011 10:13
Titel

Indesign CS3 oder CS5 Verknüpfung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe einen Preiskatalog in Arbeit. Bestellnummern und Preise sind separat formatiert. Ich habe eine Exelliste mit den aktuellen Preisen. Gibt´s eine Möglichkeit der Automatisierung? Z.B. die in der Tabelle vorhandene Bestellnummer hat die in Exel ausgewiesenen Preise. Es sind überwiegend 3 Preise für einen Artikel. 1 kostet XX, 5 kosten XY, 10 kosten XXX.

Der Katalog hat über 400 Seiten – es muss eine Lösung geben, sonst verzweifle ich!

Tausend Dank schon mal für die Unterstützung
Birgit Zimmermann
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2011 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Birgit

Das sollte eigentlich sogar via Drag'n'Drop gehen ...
Voraussetzungen: du arbeitest mit Zellenformaten (und kannst die anschließend wieder gleich zuweisen) und du arbeitest mit Tabellenkopfzeilen, so dass diese beim Einfügen nicht überschrieben werden ...
--
Wenn deine 400 Seiten allerdings aus vielen Einzeltabellen mit vielen Zwischenelementen bestehen geht das entweder nur gruppenweise oder gar nicht ..

Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
B. Zimmermann
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2010
Ort: Remscheid
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.06.2011 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe die Formate schon im Vorfeld angelegt, weil ich wusste, was da an Preiseinträgen auf mich zukommt.

Leider ist es aber so, das jeder Artikel auch eine eigene Tabelle hat.
Beschreibender Text, Produktabbildung, Tabelle mit Bestellnummer, Abmessungen ect, und dann drei Spalten mit Preisen.
Diese sind dann auch noch unterschiedlich. Mal sind es 1,3 und 5 Stück, dann wieder 10, 50 und 100 Stück und viele weitere Varianten.

Du meinst also es geht nur über Drag & Drop? Ich ringe mit meiner Fassung!

Gruß Birgit
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2011 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das geht sicherlich auch irgendwie zu scripten ... Wenn aber alles in viele kleine Tabellen zerlegt ist, wird es immer aufwendiger, sowas irgendwie zu automatisieren ... auch die Datenzusammenführung setzt einen gewünschten Textstrom als Ziel voraus, den du ja nicht hast ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B. Zimmermann
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2010
Ort: Remscheid
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.06.2011 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe mal ein paar Tabellen per Drag & Drop fertig gemacht. Geht ganz gut, ist nur eine saublöde Arbeit, bei der man sich auch noch konzentrieren muss. Mal sehen, ob ich das nicht abgeben kann.

Danke Frank und erstmal ein schönes, sonniges Pfingstwochenende!
Liebe Grüße Birgit
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2011 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für Geld mache ich sowas ... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B. Zimmermann
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2010
Ort: Remscheid
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.06.2011 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich auch!

Spaß bei Seite, ich arbeiete in einer Firma mit Azubis - und wer in den nächsten Tagen frech wird, der ist dran!http://www.mediengestalter.info/images/smiles/icon_shot.gif
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Excel-Verknüpfung in InDesign
Indesign CS4, Inhaltsverzeichnis, Verknüpfung
Indesign / iPhoto Verknüpfung
[InDesign] Verknüpfung zum Abschnitt mit Seitenzahl
Indesign - Verknüpfung von Zeichen aufheben?
InDesign: Original bearbeiten (Verknüpfung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.