mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 02:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Altes Farbfoto erstellen vom 20.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Altes Farbfoto erstellen
Autor Nachricht
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.06.2008 20:03
Titel

Altes Farbfoto erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr !

Ich möchte ein Farbfoto wie ein altes Farbfoto aussehen lassen - habt ihr ne Idee oder nen Tip wie man das am besten machen kann ?

Danke

http://fc05.deviantart.com/fs23/f/2007/317/f/c/Like_a_Road_Movie_by_raphos.jpg

ungefähr so soll das aussehen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Janoe

Dabei seit: 08.03.2008
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.06.2008 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube "Grunge" ist das Zauberwort, oder Dia. Das wurd ich jetzt googlen...

ansonsten nach pinselspitzen suchen, gibbet genuch freeware....





// na schau mal einer guck: hier


Zuletzt bearbeitet von Janoe am Fr 20.06.2008 20:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.06.2008 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne das hat mit grunge effekt gar nichts zu tun - man muss da nur irgendwas mit den farbreglern machen aer ich weiß nicht wie
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lippe

Dabei seit: 20.06.2004
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.06.2008 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JanOelze hat geschrieben:
Ich glaube "Grunge" ist das Zauberwort, oder Dia. Das wurd ich jetzt googlen...

ansonsten nach pinselspitzen suchen, gibbet genuch freeware....


Sorry: Frage gelesen und Bild angesehen? Mit Grunge oder Brushes hat es wohl nix zu tun.
Ich würd einfach mal mit den Gradationskurven rumspielen und vielleicht ein wenig "Selektive Farbkorrektur"
Dazu dann noch den Kontrast rausarbeiten und in diesem Fall Bild ruhig "kaputt" bearbeiten um den Effekt zu bekommen.

BTW: Warum wird hier immer nach ner vorgefertigten Lösung gesucht? Das Konzept von guter Bildbearbeitung beruht doch darauf das man, zum Glück, durch Programme wie Photoshop die vielfältigsten Werkzeuge zur Erlangung mannigfaltiger Ergebnisse zur Verfügung hat. Guck dir das Zielbild mal genau an: Die Lichter sind extrem gelbstichig, die Mitten und Tiefen haben einen extremen grünstich. Wen man das erkennt, und sich mit den Möglichkeiten von Photoshop "auseinandersetzt" stellt sich wohl so eine Frage nicht mehr *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Janoe

Dabei seit: 08.03.2008
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.06.2008 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja hatte ich, aber ich dachte wirklich es geht nicht um den farbeffekt sondern um den rahmen usw.

sorry... hast ja trozdem hilfe gefunden ;P


Zuletzt bearbeitet von Janoe am Fr 20.06.2008 21:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lippe

Dabei seit: 20.06.2004
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.06.2008 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ooops Nicht unbedingt, gucke "hauptberuflich" gerade Fussball.

Wollte aber eigentlich auch mal darauf hinaus das es nicht für alles nen "One-Click-Weg" gibt.
Ich denke es kommt auch auf das Ausgangsbild an. Spontan würde ich halt mal die selektive Farbkorrektur antesten, eventuell auch die Farbbalance...

Probier einfach mal ein wenig mit den Möglichkeiten von PS rum. Dadurch lernt man schon einiges. Kannst es ja auch gerne mal online stellen und dir dann noch Tipps einholen.

Wenn dir jetzt der nächste (der wahrscheinlich um die Ecke kommt) denn super Filter oder die grandiose Photoshop-Aktion nennt haste nämliche nix gelernt und stehst bei der nächsten Sache wieder hier Grins

Guck dir mal dein Ziel-Bild an und dann dein Ausgangsbild. Ich wette nach zehn Minuten heisst die Frage nicht mehr wie macht man das, sondern "wie bekomme ich diesen Kontrast hin, wie bekomme ich mehr Cyan in die Tiefen".
  View user's profile Private Nachricht senden
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.06.2008 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank war ne Große Hilfe ! Kunde fand es super -
und da ist auch schon das Problem mit dem selber denken, wenn was schnell gehen soll hat man nicht unbedingt viel zeit um sich da großartig irgendwelche Lösungswege zu überlegen - besonders nicht bei der Menge der Bilder Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Farbfoto in Photoshop für einfarbdruck in HKS umwandeln?
CK altes Logo
Altes Diesel Logo?!
Altes Blechschild Effect
Altes Problem, InDesign CS3 - CS
altes papier in photoshop?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.