mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 15:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3D-Muster von Karton vom 13.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> 3D-Muster von Karton
Autor Nachricht
benjo
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.05.2005 08:27
Titel

3D-Muster von Karton

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,

ich hab eine schöne Verpackung für einen Kunden gestaltet. Jetzt hätte der gerne, damit er es sich besser vorstellen kann, eine 3D-Grafik davon.
Womit zur Hölle mach ich das? Irgendwie muss die die einzelnen Seiten perspektivisch zusammenkleben.
Jemand eine Idee?

Dankend,
Benjo
  View user's profile Private Nachricht senden
Doger2

Dabei seit: 04.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.05.2005 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also zur Not nimmst du ein 3d Programm ala cinema4d oder du machst es per perspektivisch verzerren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.05.2005 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder baust nen Dummy und machst ein nettes Bild.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.05.2005 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mactobi hat geschrieben:
Oder baust nen Dummy und machst ein nettes Bild.


Finde ich immer die schnellste und beste Lösung.

Ich mache zwar auch gerne mal Sachen in C4D, aber so'n
Kartondummy kann der Kunde mal selber in die Hand nehmen.
Wenn er dann noch gut gebaut ist, macht das schon viel her.
  View user's profile Private Nachricht senden
benjo
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.05.2005 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zum dummy bauen fehlt mir momentan entsprechender drucker und papier *Schnief* deswegen muss erstmal ne grafik herhalten. aber ich bin grad ganz überrascht, dass freehand so eine perspektivrasterfunktion bietet Lächel damit probier ich grad mal ein bisschen rum...
  View user's profile Private Nachricht senden
Doger2

Dabei seit: 04.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.05.2005 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

benjamino hat geschrieben:
zum dummy bauen fehlt mir momentan entsprechender drucker und papier *Schnief* deswegen muss erstmal ne grafik herhalten. aber ich bin grad ganz überrascht, dass freehand so eine perspektivrasterfunktion bietet Lächel damit probier ich grad mal ein bisschen rum...


Was meinst du wie überrascht ich war als ich gemerkt habe das Illustrator soetwas nur indirekt anbietet....


Zuletzt bearbeitet von Doger2 am Fr 13.05.2005 09:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Karton für Flyer
Reliefbuchstaben aus Karton
laserschnitt für papier/karton
Suche Karton wie Strukturtapete
Frage zum Druck auf Karton
[Suche] Druckerei für CD-Karton-Verpackung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.