mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Karton wie Strukturtapete vom 22.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Suche Karton wie Strukturtapete
Autor Nachricht
Oliver Adam
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.11.2007 19:14
Titel

Suche Karton wie Strukturtapete

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

für ein spezielles Mailing möchte ich eine Karte herstellen lassen, die auf der einen Seite aussieht wie eine Struktur-Tapete mit floralem Muster. Genauer, wie eine Tapete in der Art, dass sie beim Darüberstreichen samtig und an diesen Stellen erhaben wirkt. Gibt es das vielleicht schon als einen bestehenden, bedruckbaren Karton?

Ansonsten stelle ich mir vor, das Muster selber in Illustrator zu gestalten und es dann auf den normalen Karton aufflocken zulassen. Hat damit jemand schon mal Erfahrungen gemacht?

Grüße, Oliver
  View user's profile Private Nachricht senden
Peterle

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Schleswig Holstein
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.11.2007 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja sagen wir mal es gibt von Schneider wohl Papiersorten wie "Gmund Kaschmir Cloth" aber das ist ein Image Papier und kostet gut.
Das hat ne komplett samtene Oberfläche. Frage wäre; was Du für ein Mailing vorhast und ob die Bedruckstoffe Deine weitere Verarbeitung/Bedruckung zulassen?

MFG Peterle
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Reliefbuchstaben aus Karton
3D-Muster von Karton
Karton für Flyer
Frage zum Druck auf Karton
laserschnitt für papier/karton
Druckdatei für einen Karton mit Illustrator CS3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.