mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 23:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: WIe wird so ein Bild gemacht? vom 06.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> WIe wird so ein Bild gemacht?
Autor Nachricht
Trommse
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2005
Ort: Olfen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.01.2006 07:47
Titel

WIe wird so ein Bild gemacht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HAllo,

ich würde gerne so ein Bild wie hier von mir erstellen. Wie krieg ich sowas am besten mit Photoshop oder Illustrtor hin oder brauchen ich ein anderes Programm?

Danke schon mal!!




Zuletzt bearbeitet von Trommse am Fr 06.01.2006 07:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Matze66

Dabei seit: 27.12.2005
Ort: Roßdorf/Darmstadt
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.01.2006 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, im einfachsten Fall mit dem Schwellenwert (Bild/Einstellen/Schwellenwert). Kann allerdings je nach Bild vorkommen, daß durch Helligkeitsschwankungen nicht alle Bereiche, die Du gerne hättest auch gut rauskommen. Dann mußt Du natürlich vorher entsprechend retuschieren. Auch mit einer Tonwertangleichung kommst Du bei der Bildvorbereitung oft weiter.

Es gibt übrigens so etwas, wie einen dynamischen Schwellwert. Hierbei wird aus mehreren Messpunkten im Bild, die i.A. in einem Raster liegen, eine Grauwertfläche interpoliert, welche dann als Grundlage für den Schwellenwert dient. Habe ich vor langer Zeit mal im Informatikstudium gemacht - wäre mir allerdings jetzt neu, daß es sowas im Photoshop gibt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.01.2006 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zusatz Tipp: Wenn du den Schwellenwert in PhotoShop über eine Einstellungsebene einstellst, kannst du auf der Hintergrundebene auch noch die Stellen Nachbelichten (oder Abwedeln), die dir evtl. "absaufen" oder so... Kannst also noch nachbearbeiten, um das Ergebnis zu optimieren...

Und das, was dabei rauskommt lässt sich dann auch prima als Vorlage zum Vektorisieren nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit Video in Bild / Anpassen des Videos an das Bild
suche bild
Bild als Typobild
Eine kleine Bild...
Ich suche ein Bild
ISt dieses Bild zu schockierend?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.