mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 00:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie kann man so ein Bild erstellen? vom 12.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Wie kann man so ein Bild erstellen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
tiger4321
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.07.2011 22:27
Titel

Wie kann man so ein Bild erstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe überhaupt keine Ahnung, ob meine Frage hier her passt (wenn nicht, sorry...)
Kann mir bitte jemand sagen, wie man so ein Bild macht? Bzw. mit welchem Programm? Und wie?

Vielen Dank!

S.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.07.2011 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeig mal das Bild.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tiger4321
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.07.2011 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
hoppala, ich dachte, ich hätte ein Bild angehängt...

Anbei eine Illustration...;

http://www.pixelio.de/media/500807

Danke für eure Hilfe!

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.07.2011 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo tiger,

ich denke, mit nem Vektorprogramm wie z.B. Adobe Illustrator kommst Du da schon ziemlich gut ans Ziel, wenn Du so einfarbige florale Muster erstellen willst.

Entweder Du legst Dir das Bild drunter und vektorisierst es oder es gibt auch so florales Brush, die sind in einigen Programmen als Pinselspitzen mit dabei.

Viele Grüße
Berit
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.07.2011 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder google nach "floral vector".
Da gibt es teilweise auch kostenlose Downloads.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tiger4321
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.07.2011 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Infos!
Aber da ich mich mit diesen Sachen überhaupt nicht auskenne kommt jetzt noch so eine tolle Frage von mir:
wenn ich so ein "floral vector" Programm herunterlade - kann ich damit freihand zeichnen oder sind da einfach Elemente zum auswählen vorhanden, die ich dann beliebig zusammenstllen kann/muss?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.07.2011 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Floral vector ist doch kein Programm, sondern nur ein Suchwort für Tutorials oder Pinselspitzen.

Du findest damit alles mögliche.

Es gibt fertige Bilder, fertige Elemente, fertige Pinsel. Am besten, Du suchst das einfach mal und kuckst Dir auch die Tutorials an. Machen kannst Du sowas mit allen größeren Vektorprogrammen - bei Inkscape bin ich mir nicht ganz sicher, was Pinsel angeht.

Noch ein Stichwort: Foliage
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
annikamarie1990

Dabei seit: 05.07.2011
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.07.2011 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das Bild bei Pixelio sieht zu 90 % freigezeichnet aus. (Beeindruckende Arbeit) und 10% mit einem Schatten plugin nachgeholfen. Das ist aber nicht mit Illustrator angefertig worden. Ich kann aber auch nicht sagen womit es erstellt wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen bild erstellen
Bild erstellen
Zeichnung aus Bild erstellen?
Bild-Form aus Text erstellen
Bild umwandeln oder neu erstellen?
[Photoshop CS2] Bild fürs Web mit runden Ecken erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.