mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 09:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bild umwandeln oder neu erstellen? vom 02.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Bild umwandeln oder neu erstellen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Dr. Evil
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2007
Ort: Meiningen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.06.2010 17:29
Titel

Bild umwandeln oder neu erstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo @ all!

Es geht mir um folgendes Bild:


Dies möchte ich in eine Vectorgrafik umwandeln. Habe versucht mit Illustrator das hinzubekommen, aber funktionierte nicht. Gibts die Möglichkeit, die jpg in Pfade umwandeln zu lassen? Wenn ja mit welchem Prog.

Wenn nein: wie kann ich diese, für Euch vermutlich sehr simple, Struktur bauen. Muss nicht zu 100% genau sein, es reicht aus, das es daran anlehnt.

THX für Eure Hinweise und Tipps.

Dr. Evil
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.06.2010 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vergiss automatische Umrechnungen aller Art.

Um das nachzubauen, nimm das Linienwerkzeug und zieh die Linien alle nach. Noch besser, wenn Du sie korrekt mit Fluchtpunkt konstruierst. für die Rundungen nimmst Du das Ellipsen-Werkzeug und probierst damit solange, bis Du den richtigen WInkel hast. Das macht nichts, wenn sich in der Skizze dann Linien kreuz und quer überschneiden. Zeichne auch die Außenumrandung mit einem Rechteck.

Am Ende aktivierst Du alles und machst ne interaktive Malgruppe draus. Dann einfach mit dem Fülleimerchen jeden Winkel entweder rot oder weiß, alle Konturen entfernen (dafür die Malgruppe auswählen und Kontur = Ohne). Zuletzt "Umwandeln" anklicken, dann in der Pathfinder-Palette auf "Verdeckte Fläche entfernen" klicken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.06.2010 01:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, hier kannst Du Dir die Vektordatei herunterladen.


  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.06.2010 01:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dä Ernie-f wieder! *ha ha* *Thumbs up!*

Wie immer mit Screenshot! *hehe* *Thumbs up!*

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.06.2010 02:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn schon Screenshot, dann, wie es geht:

Konstruktion und Interaktive Malgruppe:

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.06.2010 09:52
Titel

Re: Bild umwandeln oder neu erstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann es sein, dass ihr da etwas über das Ziel hinausgeschossen seid? Au weia!

Dr. Evil hat geschrieben:
... Muss nicht zu 100% genau sein, es reicht aus, das es daran anlehnt. ...


Andererseits aber auch schön, dass manchen hier auch mehr als erwartet geholfen wird. Wenn er gefragt hätte, ob das mal eben jemand für ihn machen könnte, dann hätte es wieder Verweise auf die Jobbörse gehagelt... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.06.2010 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gerade solche einfachen Sachen eigenen sich doch ideal dazu, um solche Techniken und den Blick dafür einzuüben. Von daher eher ganz großes Lob an Ernie-f und Monika *Thumbs up!* * Applaus, Applaus *

Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Do 03.06.2010 13:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.06.2010 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Wenn schon Screenshot, dann, wie es geht:

Konstruktion und Interaktive Malgruppe:



Hi Moni, diese Clipart habe ich vor ca. 20 Jahren mal für eine Theater-Kampagne erstellt. Da es sich damals um ein Projekt in meiner Studienzeit handelte und nicht entlohnt wurde, kann damit jeder mache was er will. Deshalb habe ich die Datei zun Download frei gegeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bild in Strichzeichnung umwandeln
Bild umwandeln in Sepiafarbe
Möchte Logo-Bild umwandeln
Konturen erstellen und umwandeln in Pfade mit Illustrator
bild erstellen
Bild erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.