mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 03:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weihnachtsgeschenk für Kunden < 5 Euro - Was ist optimal? vom 17.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Weihnachtsgeschenk für Kunden < 5 Euro - Was ist optimal?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.11.2005 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann auch nur zu der Sache mit den Spenden raten. Mein Vater hat viel mit Leuten aus der Automobilindustrie zu tun. Und die sind ja echt verwöhnt. Vor ein paar Jahren hat er sich so geärgert, dass er beschlossen hat, sich nicht mehr die Mühe zu machen, irgendwas in tagelanger Arbeit zu recherchieren oder für jeden Kunden einen guten Wein auszusuchen. Und damit mein ich so 30-Euro-Pullen. Als dann einer meinte, er hätte ja lieber nen weißen als nen roten bekommen, aber das sei nicht so schlimm, den könne man ja auch zum Kochen nehmen, war er es leid.

Seit dem wird das vorgesehene Budgetan kleine wohltätige Organisationen überwiesen. Nicht so Riesenapparate wie Misereor, sondern so Sachen wie dieses Jahr zum Beispiel, eine Beratungsstelle in Berlin für suchtgefährdete Kinder. Für die ist eine 4-stellige Euro-Summe viel mehr wert. Oder vor einigen Jahren hat er eine Patenschaft für ein afrikanisches Mädchen übernommen und ihr eine Operation bezahlt. Ohne die wäre sie heute mittlerweile wahrscheinlich tot.

Mein Vater bittet jedes Jahr um kleine Prospekte dieser Aktionen und legt sie einem persönlichen, handgeschriebenem Brief bei. Und ich kann das nur bestätigen: Seit er das macht, bekommt er das erste Mal wirkliches Feedback. Und das schönste Feedback ist immer noch, wenn Leute fragen, mit wem man sich in Kontakt setzen müsse, um sich zu beteiligen. Da kommt richtige Weihnachststimmung auf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auguste

Dabei seit: 25.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.09.2009 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an Alle,

ich weiß, dass das Thema mittlerweile "sehr" alt ist. Dürfte ich Euch bitte fragen, was ihr an Euren Geschäftspartnern, Kunden etc. zu Weihnachten schenkt?

Jede Antwort würde mir etwas bringen. Ich danke für die Antworten im Voraus sehr und wünsche einen angenehmen Tag noch.

Liebe Grüße
Auguste
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.09.2009 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im besten Fall gibt es Karte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantoni

Dabei seit: 09.11.2007
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.09.2009 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gutes Thema weil man sich meistens jedes Jahr wieder den Kopf zerbricht!
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.09.2009 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schenke nichts zu Weihnachten.

Für Top-Kunden gab es zum Start ins neue Jahr im Januar frisches Obst von http://bringmirbio.de mit einer entsprechenden Karte ("Neue Energie fürs neue Jahr" oder so ähnlich). Kam super an. Liegt aber preismäßig weit über 5 Euro pro Kunde.

Zeitpunkt war aber besser als Weihnachten, weil Geschenke im Januar viel mehr Aufmerksamkeit erzeugen. Außerdem wird frisches Obst eigentlich von jedem gern gegessen. Da das Obst in einem großen Paket kommt, schafft die Sendung auch Aufmerksamkeit bei den Kollegen, die natürlich auch etwas abhaben wollen.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.09.2009 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

33% Preisnachlass auf Anzeigen- oder ViKa-Layouts. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.09.2009 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei mir gabs letztes jahr nen schoki-konfigurator. da konnte sich jeder kunde seine wunschschoki machen lassen:

http://www.wo-pro.de/gestaltungsmetzger/?p=506
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen HILFE für ein Weihnachtsgeschenk
Brauche Hilfe bei Weihnachtsgeschenk
Bilder optimal für Web speichern
99 Euro-Schein gesucht
[LOGO] Euro Meinung erwünscht
5000 Euro Zeichenwettbewerb - Stuttgart Award
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.