mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Hilfe bei Weihnachtsgeschenk vom 27.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Brauche Hilfe bei Weihnachtsgeschenk
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Nane91
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 27.11.2011 17:59
Titel

Brauche Hilfe bei Weihnachtsgeschenk

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen

ich bin absolut unerfahren was Grafikdesign angeht darum versuche ich hier mein Glück.

Meine sechsjährige Cousine liebt meine Katze und ich hab mir überlegt ob ich eine Tasse mit Katzenbild bedrucken lassen soll.
Allerdings möchte ich das etwas kindgerechter gestalten.

Ich habe mir überlegt die Katze als eine Art Comic Figur (im Internet habe ich den Begriff Vektor Grafik gefunden) darstellen zu lassen. Dabei ist die "Form" egal. Ob dick, dünn, Alien oder Garfield... hauptsache irgendwie toll anzuschauen für Kinder. Das (doch sehr individuelle aber einfache )Fellmuster sollte realitätsnah sein, sodass man die Katze noch als meine Katze erkennt.

Ich hatte mir dann noch überlegt, dass der Hintergrund der Tasse aus Wiese und Himmel besteht. An der einen Seite der Tasse ist meine Katze und auf der anderen eine Maus. Endweder sitzen die nur, oder jagen sich... Das ist eigentlich egal.



Ließe sich sowas von mir als Anfängerin realisieren? Oder ist das zu kompliziert für Laien?
Hab mein Glück schon mit Corel Draw und Paint.net versucht aber leider ohne Ergebnis...



Kann mir da jemand helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.11.2011 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du frgst, ob du das realisieren kannst, und beantwortest die Frage selbst, indem du später schreibst, dass du mit Corel und Paint nicht zum Ergebnis kommst.
Da wird dann auch ein anderes Werkzeug nicht viel nutzen. Es gibt in keinem Programm die Funktion "Mach mir eine lustige Katzen-Tasse".


Zuletzt bearbeitet von type1 am So 27.11.2011 18:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nane91
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 27.11.2011 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hätte ja sein können, dass es ein einfacheres Programm gibt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.11.2011 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Deine Cousine DEINE Katze liebt... wieso machst Du nicht ein Foto von DEINER Katze.
Ein Foto ist doch nicht weniger kindgerecht.

Oder du schaust bei Fotolia, ob Du da was in der Richtung findest, was Du auf die Tasse drucken lassen kannst.

Sonst könntest Du ja auch einfach nach einer passenden Tasse in nem Geschäft/im Internet suchen. Da wird sich schon was finden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nane91
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 27.11.2011 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum betonst du das meine so?
Die Seite schau ich mir nachher mal an. Vielen Dank


War halt nur eine Idee. Wenns nicht machbar ist, vergess ich das halt wieder *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 27.11.2011 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich nehme an, das DEINE war so betont, weil du es betont hast, da deine Cousine DEINE Katze liebt. Also sollte die auch zu erkennen sein. ich finde die Fotovariante die beste Lösung, ein schönes Bild der Katze machen und das auf die Tasse drucken lassen. Da gibt es viele Anbieter im Internet, die sowas machen. Also das drucken auf Tassen, das Foto musst du selber beisteuern.
 
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.11.2011 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illumaus hat geschrieben:
Ich nehme an, das DEINE war so betont, weil du es betont hast, da deine Cousine DEINE Katze liebt. Also sollte die auch zu erkennen sein.


Richtisch *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nane91
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 27.11.2011 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na es geht ja auch um meine *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HILFE für ein Weihnachtsgeschenk
Weihnachtsgeschenk für Kunden < 5 Euro - Was ist optimal?
Brauche mal nen Tip!
Brauche Projektunterstützung
Brauche Feedback
Brauche Kinderillustration
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.