mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Web-Site für Californian Bar & Restaurant vom 31.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Web-Site für Californian Bar & Restaurant
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
scavenger
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.05.2007 20:13
Titel

Web-Site für Californian Bar & Restaurant

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mach gerade für eine Bar/Restaurant eine Homepage.
Thema ist Californian Bar & Restaurant.

Die Farbgebung des Designs war vorgegeben - also das Sonnenuntergangsorange/gelb/rot sowie das lasertürkis.

Mein Designvorschlag sah so aus:



Das Ganze ist ihnen jetzt allerdings zu sehr BAYWATCH-Kalifornien
Habt ihr noch nen Vorschlag was in Richtung Kalifornien gehen könnte.

bzw. was generell das Design betrifft?


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 01.06.2007 09:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 38220
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 31.05.2007 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi scavenger,

ich kann die Auftraggeber schon verstehen. Im Endeffekt solltest Du nicht hier fragen, sondern einfach mal SIE fragen, was sie sich unter California vorstellen. Klar gibts da Strand und Surfen, aber auch SF und LA, um nur zwei der großen zu nennen. Am besten ist natürlich mal in den Laden zu gehen und sich den mal genauer anzusehen. Der Style vor Ort sollte ja auf der Website auftauchen. Ansonsten lass Dir Stickworte zum Thema von Ihnen geben oder Stimmungsbilder/Emotionen und dergleichen. California is more than just Baywatch...

Weiß nicht obs Dir geholfen hat, aber ich würde eher die Leute fragen um die es geht.

Lieben Gruß und viel Erfolg!
 
Anzeige
Anzeige
scavenger
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.06.2007 07:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem ist, dass der Auftraggeber, bis auf die Farbgebung selber nicht genau weiß, was er will.

Der Laden selbst, lässt sich sehr schlecht definieren, ich hätte ihn Anfangs eher auf 70er Jahre geschätzt, andererseits ist er auch wieder modern. Vom Terrarium bis zum Interstate-Schild gibts alles. Sehr schwer zu definieren.


Ich dachte evtl. noch an die Golden Gate...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.06.2007 07:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hollywood is doch immer n gutes thema für sowas... oder beverly hills wegen mir...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.06.2007 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genauso wie Schwule (SanFrancisco), MotoCross (LA - Corona-Bernardino), Route 66 (da führte sie hin), Weinanbau (Napa Valley), Computer (Silicon Valley), Edwards AirForce Base (militärische Prototypen - Testgelände) - nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.

Welchen Teil Kalifornien hättens denn gern? Solltest wohl besser mit deinem Auftraggeber besprechen, bzw. er muß dir halt sagen in welche Richtung es gehen soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
myc

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.06.2007 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch doch mal en paar cocktails und früchte o.ä. zu zeigen. Auf jeden Fall irgendwas was mehr in Richtung "BAR" geht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FlyingOtto

Dabei seit: 26.10.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.06.2007 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht solls mehr in die Tiki-Richtung gehen:

http://www.amazon.de/Style-Pocket-Bible-Version-Icons/dp/3822839191/ref=pd_bbs_6/302-9637056-9431263?ie=UTF8&s=books&qid=1180690752&sr=8-6

Ich finde deinen Entwurf übrigens nicht schlecht..!

Kalifornien ist sicher zu vielseitig, um es mit 2-5 Klischee-Gestaltungselementen abzufeiern...


Zuletzt bearbeitet von FlyingOtto am Fr 01.06.2007 11:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.06.2007 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlyingOtto hat geschrieben:
Vielleicht solls meht in die Tiki-Richtung gehen:

http://www.amazon.de/Style-Pocket-Bible-Version-Icons/dp/3822839191/ref=pd_bbs_6/302-9637056-9431263?ie=UTF8&s=books&qid=1180690752&sr=8-6

Ich finde deinen Entwurf übrigens nicht schlecht..!

Kalifornien ist sicher zu vielseitig, um es mit 2-5 Klischee-Gestaltungselementen abzufeiern...


naja, was hat tiki mit cali zu tun???? nicht wirklich was..... das is ja wieder n ganz anderer stil. und inspiration.... mhhh..... ich glaub eher net.
das buch ist trotzdem großartig *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von johnny love am Fr 01.06.2007 11:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Name Restaurant
website für restaurant
Steinofen Restaurant
namensfindung für restaurant
Redesign für ein Restaurant
namessuche restaurant
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.