mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 01:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarten - mit oder ohne akad. Titel vom 14.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Visitenkarten - mit oder ohne akad. Titel
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Kentucky29
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.03.2006 14:53
Titel

Visitenkarten - mit oder ohne akad. Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ein Thema verfolgt mich schon seit Ewigkeiten...

Bei der Gestaltung von Visitenkarten treffe ich immer wieder auf selbstverliebte
Diplominschinöre, die unbedingt ihren Dipl.-Ing. auf der Karte haben wollen...

Aus meine Sicht macht das wenig Sinn, da ein Dipl.-Ing. weder etwas über die Erfahrung
der Person aussagt noch über die Fachrichtung. Was nützt mir ein Dipl.Ing. der Fachrichtung
Gartenbau, wenn ich im Maschinenbau tätig bin.

International kennt eh niemand einen Dipl.-Ing.

Und nun endlich meine Frage:

Hat irgendjemand einen Tipp für eine Statistik oder sonstetwas, womit man solchen Leuten
mal fungiert das Mundwerk stopfen kann und nicht immer nur das Argument hat, dass man
es nicht so schön findet?

Hab auch schon gegooglet...aber wenig erfolgreich...

Thx!!
  View user's profile Private Nachricht senden
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.03.2006 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich finde, wenn jemand diesen akadamischen abschluss hat, dann gehört er auch drauf.
es sagt zwar nix über die beruferfahrung aus aber über seinen bildungsgang.

und das der von ner uni, mit dem abgeschlossenem Diplom natürlich hochwertiger ist als ne effe betriebliche ausbildung sollte wohl auch jedem klar sein.

ein super facharbeiter kann natürlich bessere arbeit liefern als ein dipl. ing. der vermutlich keinen plan hat und von seinen reichen eltern durch die uni gefüttert wurde aber das ist auch die ausnahme.

außerdem präsentiert sich dein kunde mit der karte und nur weil für dich dieser kleine zusatz nicht viel wert íst, kann er seinem potentiellen kunden viel bedeuten, weil er sich besser aufgehoben fühlen könnte oder so.


also mach es einfach rein, den dein kunde hat recht damit, wenn er des haben will!
du kannst ihm ja anbieten noch ne zusatzzeile unter dem namen zu machen, damit man auch weiß auf welchem gebiet er sein diplom gemacht hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kentucky29
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.03.2006 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sunnybj83 hat geschrieben:

also mach es einfach rein, den dein kunde hat recht damit, wenn er des haben will!
du kannst ihm ja anbieten noch ne zusatzzeile unter dem namen zu machen, damit man auch weiß auf welchem gebiet er sein diplom gemacht hat.


ja klar hat er Recht damit...er darf den Titel tragen...ABER: Hast du schon mal VK für Großunternehmen gestaltet? Da stehen meistens noch die Abteilung und zusätzlich der Aufgabenbereich drauf. Irgendwann brauchst du Klappkarten, damit alles drauf passt...deswegen versuche ich immer das Unwichtige zu reduzieren!
  View user's profile Private Nachricht senden
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.03.2006 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Managementbereich kann man auf die ganzen Titel verzichten, weil da der Firmenname und die Funktion mehr zählt.
Nicht jeder hat diese Einsicht.

Gruss Diesel
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.03.2006 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit dem fehlenden Rückschluss auf die Fachrichtung bei einem Diplom z.B. find ich seltsam... Oder nimmst Du Doktoren auch so einfach ihren heißgeliebten "Dr." weg?
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 14.03.2006 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kentucky29 hat geschrieben:
Da stehen meistens noch die Abteilung und zusätzlich der Aufgabenbereich drauf. Irgendwann brauchst du Klappkarten, damit alles drauf passt...deswegen versuche ich immer das Unwichtige zu reduzieren!



1. ist ein akademischer Titel nicht unwichtigt, vor allem nicht für die Person die ihn trägt *zwinker*
2. ein einfaches "Dr." oder von mir aus auch ein "Dipl. Ing." nimmt fast kein Platz weg und kann auch einfach vorm Namen stehen. *zwinker*



Wo ist das Problem? * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von am Di 14.03.2006 15:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Kentucky29
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.03.2006 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeitgeisty hat geschrieben:
Das mit dem fehlenden Rückschluss auf die Fachrichtung bei einem Diplom z.B. find ich seltsam... Oder nimmst Du Doktoren auch so einfach ihren heißgeliebten "Dr." weg?


Der heißgeliebte Dr. ist ein Namenszusatz, der sogar im Perso steht...ist also schon ein Unterschied finde ich
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.03.2006 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kentucky29 hat geschrieben:
zeitgeisty hat geschrieben:
Das mit dem fehlenden Rückschluss auf die Fachrichtung bei einem Diplom z.B. find ich seltsam... Oder nimmst Du Doktoren auch so einfach ihren heißgeliebten "Dr." weg?


Der heißgeliebte Dr. ist ein Namenszusatz, der sogar im Perso steht...ist also schon ein Unterschied finde ich


Aber Du hast die Überflüssigkeit des Dipl.-Ing. damit begründet, dass man trotzdem nicht schlauer ist, was die Fachrichtung betrifft. Also: Dr. auch weg. (wenn's nach Dir ginge)

Ich mein ja nur... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Community Titel
Ohne Titel
MgB Titel- und Rückseitenbattle
Titel für Stadt- und Einkaufszeitschrift
Suchen passende Titel bzw Synonyme für ein Magazin..
Visitenkarten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.