mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 05:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studienprojekt - "Ich blogge, weil..." vom 22.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Studienprojekt - "Ich blogge, weil..."
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Der_Bo
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2002
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.04.2006 09:38
Titel

Studienprojekt - "Ich blogge, weil..."

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

im Rahmen meines Kommunikationswissenschaftsstudium an der Uni Münster beschäftige ich mich momentan mit dem Phänomen des Weblogs. Ich versuche herauszufinden, warum Menschen sich eigentlich bewogen fühlen, eigene Weblogs zu schreiben oder andere zu kommentieren.

Hierbei bin ich auf Eure Hilfe angewiesen! Also bitte vervollständigt einfach folgenden Satz!

Ich blogge, weil...


Danke für Eure Hilfe!

Der_Bo

Verschoben von Studium nach Projekte


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Sa 22.04.2006 09:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
faty
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 22.04.2006 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das deine Arbeit oder unsere?

Egal
Also ich denke Leute Bloggen weil sie sich auf irgend einer Art und Weise Kommunikativ verwirklichen wollen. Sie legen ihre Gedanken nieder und möchten das andere dran Teil haben

mfg

PS: Ich persöhnlich finde Bloggen ist nur ein neuer Inet-Trend und denke das er sich bald im Sand verlaufen wird


Zuletzt bearbeitet von am Sa 22.04.2006 12:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Der_Bo
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2002
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.04.2006 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal danke für deine antwort!

sicherlich ist das meine arbeit! aber so eine meinungsumfrage mit nur einer meinung, also meiner, ist nicht so wirklich repräsentativ, oder? *zwinker*


Danke

Der_Bo
  View user's profile Private Nachricht senden
faty
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 22.04.2006 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannste auch mal deine Meinung dazu kunt tun? Lächel

mfg faty
 
Benutzer 28450
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 22.04.2006 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

… weil ich unter chronischem Mitteilungsdrang leide, aber keine Freunde habe in der realen Welt, um mit denen zu reden! Grins

Zitat:
PS: Ich persöhnlich finde Bloggen ist nur ein neuer Inet-Trend und denke das er sich bald im Sand verlaufen wird


Das denke ich nicht! In der gesamten Blogosphäre liegt die Zukunft des Webs! Das wird ja nicht umsonst schon jetzt Web2 genannt! Sämtliche Medienwissenschaftler können dir das auch bestätigen!


Zuletzt bearbeitet von am Sa 22.04.2006 12:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer 28450
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 22.04.2006 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe gerade eben einen Thread oberhalb geschrieben: hat geschrieben:
… weil ich unter chronischem Mitteilungsdrang leide, aber keine Freunde habe in der realen Welt, um mit denen zu reden! Grins



Mit dem Spruch werd ich mir hier wohl noch mehr Feinde machen! Lächel Aber ist nur Spaß! Ich liebe Blogs und ich werde mir bald auch einen einrichten!
 
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.04.2006 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich persönlich blogge weil ...

ich so meine aktuellen Webfundstücke unters Volk bringen kann, ohne immer allen ne Mail schreiben zu müssen *zwinker*

Ansonsten würd ich mal behaupten, daß die Menschen bloggen oder in Gästebücher schreiben, weil sie genauso wie jemand der Tags an einer Hauswand hinterlässt, zeigen wollen, daß sie da sind.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Sa 22.04.2006 13:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.04.2006 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find blogs doof und kann auch nicht nachvollziehen wieso soviele leute einen blog haben müssen auf dem sie sachen erzählen die sie sonst nur ihrem friseur (sofern vorhanden) erzählen würden.

früher musste jeder eine homepage haben um cool zu sein, heute muss jeder einen blog haben um cool zu sein.

"same procedure as every year"

um deine frage zu beantworten:

ich blogge, weil exhibitionistisch veranlagt bin und jedem knecht in den weiten der welt den pipi meines neugeborenen kindes zeigen muss.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Hilfe gesucht bei Studienprojekt ^^
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.