mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Spielplan / Spielbrett für Brettspiel entwerfen vom 06.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Spielplan / Spielbrett für Brettspiel entwerfen
Autor Nachricht
Pyrate
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.01.2010 15:57
Titel

Spielplan / Spielbrett für Brettspiel entwerfen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo MGiler,

ich suche jemanden, der einen schönen Spielplan bassierend auf der Weltkarte (ähnlich Risiko oder Axis&Allies) gestalten kann. Dieser soll dann auch gedruckt werden. Wen es interessiert, der liest weiter:

Ich entwickle als Hobby mit ein paar Freunden Gesellschaftsspiele (keine vermarkteten, bisher nur für den privaten Gebrauch). Nun haben wir seit längerem ein interessantes Strategiespiel gebastelt, aber uns fehlt bisher ein vernümpftiger Spielplan. Ich kenne mich zwar im Bereich Programmierung sehr gut aus, aber bin kein kreativer Designer. Daher suche ich jemanden, der uns einen schönen Spielplan nach Absprache erstellt. Das ganze soll nicht unhonoriert bleiben. Zum einen bieten wir natürlich an, dass im Falle einer Vermarktung des Spiels (zugegeben, das steht in den Sternen) eine Beteiligung für den Grafiker drin ist (in einem solchen Fall wären auch andere Elemente zu entwerfen, wie z.B. Spielkarten, Verpackung. Wie gesagt, eher in weiter Ferne) zum Anderen könnte man es aber auch so machen, dass wir versuchen die Leistung direkt zu honorieren (wobei dies einen vernümpftigen Rahmen haben muss, da wir das wie gesagt Hobbymäßig machen).

Also ich würde mich sehr freuen, wenn sich interessierte Personen bei mir melden (z.B. per PN) und mir vielleicht schon eine Vorstellung von eventuellen Kosten präsentieren können (bzw. wenn ihr Fragen habt, her damit).

Vielen Dank!

Pyrate
  View user's profile Private Nachricht senden
surfadvisor

Dabei seit: 29.01.2010
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.01.2010 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, ja,

hört sich nett an. Dann poste mal genau um was es geht. Wir können da sicherlich ins Geschäft kommen *zwinker*
Jetzt müssten wir natürlich wissen, welche Epoche/art die Karte sein soll. Ob Hexagonalfelder über dem Layout liegen sollen und und und

Bin gespannt!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.01.2010 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du tatsächlich bereit bist die Arbeiten zu entlohnen, dann würde ich doch bitten Dein Gesuch in der Jobbörse zu erstellen. Bitte achte auf die Regeln die es dort zu beachten gilt.


Jobbörse

Wie poste ich in der Jobbörse
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Spielplan fußball em 2012
WM-Gürtel und Delüxe-Spielplan :)
Illustration für ein Brettspiel, Illustratoren gesucht
[Suche] Grafiker für ein online Brettspiel
Brettspiel selber machen - wie Karten drucken?
Logo entwerfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.