mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 03:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schulhomepage: Aus alt mach neu. Kritik bitte. vom 24.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Schulhomepage: Aus alt mach neu. Kritik bitte.
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
axo
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.01.2005 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, danke für die comments. setz mich gleich mal dran und bau weiter. stimmt, die navigation errinnert stark an spiegel, jetzt wo dus sagst.

werd mal weiter basteln Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
axo
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.01.2005 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang





Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
peppy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.01.2005 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo, schönes layout.

ein paar anmerkungen aber noch:
der mensch ist ein gewohnheitstier und betrachtet die seite von
links oben nach rechts unten. deswegen sollte das logo links
platziert werden. genauso wie die überschriften. sonst wird der
lesefluss gestört.

wie oben schon erwähnt wurde: durchschuß erhöhen. außerdem
ist von einer serifenschrift im fließtext abzuraten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LaLa186

Dabei seit: 03.12.2005
Ort: Heidelberg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.12.2005 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

100x besser als die alte! Die hat bei mir ca. 10Sekunden gebracuht um zu laden - trotz DSL6000 *Huch*

Kritik:
- Irre ich mich, oder ist der Header reacht zu lang?
- Das weisse "Ding" im Header stört ein wenig!
- Was ist mit dem roten Balken unten? Sieht wie eine Begrenzung aus, aber danach kommt trotzdem noch "was weißes"!
- Zeilenabstand ändern

Na ja, hoffe du siehst meine Kritik nicht negativ! Hm, aber wenn ich so ne Seite sehen würd würd ich mir 2x überlegen ob ich auf die Schule geh! Sieht nämlich ein bisschen aus wie eine Rechtsanwalt-Webseite! *zwinker*

LaLa
  View user's profile Private Nachricht senden
dwdb

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.12.2005 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LaLa186 hat geschrieben:
Hi,

100x besser als die alte! Die hat bei mir ca. 10Sekunden gebracuht um zu laden - trotz DSL6000 *Huch*

Kritik:
- Irre ich mich, oder ist der Header reacht zu lang?
- Das weisse "Ding" im Header stört ein wenig!
- Was ist mit dem roten Balken unten? Sieht wie eine Begrenzung aus, aber danach kommt trotzdem noch "was weißes"!
- Zeilenabstand ändern

Na ja, hoffe du siehst meine Kritik nicht negativ! Hm, aber wenn ich so ne Seite sehen würd würd ich mir 2x überlegen ob ich auf die Schule geh! Sieht nämlich ein bisschen aus wie eine Rechtsanwalt-Webseite! *zwinker*

LaLa


Irre ich mich, oder hast du das Update wirklich gesehen? *bäh*

http://pauel.de/layout_rs2.jpg

Gefällt mir übrigends. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LaLa186

Dabei seit: 03.12.2005
Ort: Heidelberg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.12.2005 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hopla, muss ich wohl übersehen haben! Grins * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Miami-Montana

Dabei seit: 01.11.2005
Ort: Hannover
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.12.2005 01:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schön,

würd aber trotzdem arial benutzen, sieht eleganter aus, passt mehr zum design...


MM
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 26.12.2005 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Font geht absolut in Ordnung, solange Durchschuss und Spationierung angepasst werden, und die Größe nicht weiter reduziert wird.
Auch sonst ist die Seite nett anzusehen, der leichte „Ausbruch“ aus dem Standard, mittels rechtsbündigem Namenszug gefällt.

Eine Arial, den verbeulten, schlecht geklauten Microsoft-Schrottfont, der seit Jahren ausgelutscht ist als elegant zu bezeichnen erscheint mir arg abenteuerlich...
 
 
Ähnliche Themen [Kritik erwünscht] Schulhomepage
Schulhomepage Kritik/Anregung
Bildbearbeitung aus alt mach neu...
[Kritik]schon wieder neu...
Neu mit der Bitte um Kritik
Kritik erwünscht: Website Psychotherapie (neu) gestalten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.