mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [P] An alle Filmgucker www.cineforen.de Community vom 16.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [P] An alle Filmgucker www.cineforen.de Community
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Stemmi
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2003
Ort: Mendig
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.05.2005 12:34
Titel

[P] An alle Filmgucker www.cineforen.de Community

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, Filmgucker!

Wir möchten Dich einladen, unser neues Film- und Kinoforum auf www.cineforen.de zu besuchen.
Hier findest Du: Rezensionen und Bewertungen aktueller Filmerscheinungen (aber auch Klassikern), brandheiße Tipps für Dein Abendprogramm und eine Gemeinschaft, in der sicher auch Du Deinen Platz finden wirst.

Ob Du selbst Deinen Lieblingsfilm vorstellen und bewerten oder Dich durch anspruchsvolle Rezensionen informieren möchtest - hier hast Du die Möglichkeit dazu!

Wir freuen uns darauf, Dich in unseren Reihen begrüßen zu dürfen!

Das Cineforen-Team
www.cineforen.de

=================================


Mitarbeitersuche:
Falls Du Dich gerne mit Kino und Film Themen beschäftigst und aktiv in einer wachsenden Community beteiligen möchtest, so hast Du bei uns die Gelegenheit dazu.
Wir suchen noch Verstärkung in diesen Bereichen:

Moderatoren:
Kinofilme: Wenn Du gerne ins Kino gehst und über das aktuelle Kinogeschehen bescheid weißt bist Du hier der richtige.

TV Programm: Du bist ein TV Junkie und kennst Dich in dieser Medienlandschaft gut aus?

DVD/VHS: Wenn Du Dir die Filme später lieber als DVD zulegst und in diesem Bereich über eine große Erfahrung verfügst würden wir Dich gerne hier einsetzen.

Programmtipps und Hinweise: Du bist immer auf dem Laufenden über geplante Filmprojekte oder Sendetermine im Fernsehen? Bsp: http://www.cineforen.de/ftopic85.html hier ist es wichtig über Filme die geplant sind schon im Vorfeld alle neuen Infos zu sammeln.

Schnäppchenjäger: Du weißt wo man nach guten Schnäppchen im Bereich Filmmusik/Dvd/Vhs suchen muss? Dann lass uns doch daran Teilhaben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stemmi
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2003
Ort: Mendig
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.09.2005 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mitarbeiter haben wir jetzt genug.

Aber falls jemand Themenrelevante Projekte hat....bitte melden zwecks Linktausch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Stemmi
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2003
Ort: Mendig
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.01.2015 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider kann ich das oben nicht mehr editieren....

Puh ich weiss das hier ist schon ein paar Jahre her. Aber anscheinend finden das noch einige...ich werde so alles 2-3 Monate deswegen angeschrieben.

Also zur Info und das ich das nicht mehr beantworten muss, wenn jemand von hier kommt.
cineforen.de ist gelöscht worden. Ich hatte das damals verkauft, da ich mit einem ähnlichen Projekt einen Neustart machen wollte.

Das findet man unter www.cineglobe.de
Darüber könnt Ihr mich alles fragen. Aber bitte nichts mehr zu cineforen. Der hat das gelöscht nach 3 Jahren.


Zuletzt bearbeitet von Stemmi am Mo 19.01.2015 20:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2015 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang



*ha ha* *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2015 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stemmi hat geschrieben:
Das findet man unter www.cineglobe.de


Fein, nur verstehe ich den Sinn solcher Seiten nicht.
Ich bin selber Filmfreak und zu diesem Thema gibt es mehr als genug gute Seiten.

Als reine Datenbank ist die www.imdb.com unschlagbar, als deutschsprachige Ergänzung noch www.ofdb.de.
Über Schnittversionen kann keiner www.schnittberichte.com das Wasser reichen und über Film allgemein, Label, DVD- und BR-Releases u. v. m. hat sich im deutsprachigen Raum seit Jahrzehnten www.cinefacts.de mit abertausenden Mitglieder und reichlich Foren einen Namen gemacht. Hinzu kommen noch etliche Spezialseiten zu Nischenthemen wie Bildvergleiche, Filmgenres und Filmtechnik.

Was und wen willst du da mit cineglobe.de erreichen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stemmi
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2003
Ort: Mendig
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2015 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist nur ein Hobby. Wie Du dort siehst verdiene ich ja auch keinen Cent damit. Keine Werbung, keine Amazon Links, die YT Videos sind nicht monetarisiert ( falls doch machen die Filmstudios das ) usw. Mir gefallen einfach die meisten Filmseiten nicht, darum machen wir unser eigenes Ding. Einfach so aus Spass.

Für mich persönlich hat dieses Projekt einen großen Lerneffekt. Ich bin ja Webdesigner ( und kaum Plan vom coden ) eigentlich und für Coding Dinge habe ich Programmierer in der Firma. Hier wollte ich aber mal alles selbst machen und nach und nach immer schicker machen und eigene Funktionen programmieren ( hab jetzt 6 eigene Plugins gecodet für dieses Ding, weil manche kostenlose Wordpress Plugins, kann man in die Tonne kloppen ).

Btw Feedback braucht ihr nicht geben ..ich weiss selber das das teilweise echt grottig aussieht. Wie gesagt das bauen wir nach und nach auf....und nebenher versuche ich coole Funktionen zu basteln. Am Ende ist das für mich ein Experiment und hat den schönen Nebeneffekt, dass ich meine Kinofilme Leidenschaft mit paar coolen Leuten teilen kann.

Das Rad neu erfinden kann heute eh keiner mehr. Du fragst sicher Amazon auch nicht, wieso die jetzt auch eigene Filme machen möchten. Es gibt ja schon genug Studios, da ist der Mark komplett abgedeckt. Aber ist doch egal. Die Geschmäcker sind verschieden und unsere kleine Cineglobe Gruppe macht das einfach aus Spass und vor allem weil das menschlich gut passt bei uns ( wir treffen uns auch Privat öfters oder fahren zu Filmvorführungen zusammen ).

Kein Grund uns das mies machen zu wollen, dass wird niemanden gelingen *zwinker*

Wir sind auch lange noch nicht so weit um hier um konstruktive Kritik zu bitten. Das weiss ich selbst...das würde zum aktuellen Status kein Ende finden, da ich es selbst nicht so toll finde....aber ich hab Zeit und Lust ...thats it.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 20.01.2015 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stemmi hat geschrieben:
Kein Grund uns das mies machen zu wollen, dass wird niemanden gelingen *zwinker*

Das macht auch keiner, es wurde nur kritisch hinterfragt und von dir ausführlich erklärt. So läuft das idealerweise in einem Forum. *zwinker*
 
Stemmi
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2003
Ort: Mendig
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2015 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann ist doch alles gut *zwinker* Hab das nur nicht erwartet das man direkt den Sinn dahinter suchen geht etc. Wenn es darum geht ist ja auch jedes Forum sinnlos, da es nichts gibt was man in Google nicht schon findet...was aber sicher nicht bedeutet, das Foren keine Daseinsberechtigung haben. Ich steh auf Foren.

Ich hasse es auch tierisch, wenn man in einem Forum als Antwort bekommt: "Schonmal Google benutzt"...boah da lauf ich echt rot an.

Naja egal ich schweife ab. Wünsche Euch einen schönen Tag und allen Kollegen wünsche ich volle Auftragsbücher!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Community-Battle] MGi vs. PSD
community logo
Community Titel
Metal Community
Community-Test
Community Layout
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.