mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 00:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Community-Test vom 19.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Community-Test
Autor Nachricht
Sidschei
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.02.2007 01:34
Titel

Community-Test

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jaja - ich weiß...

Ich habe mich hier in letzter Zeit doch mal etwas abfällig über den web 2.0 Hype ausgelassen. Aber nun ist es passiert.
Ein befreundeter Redakteur hat mir eine Comuniwarelizenz (mit der er nix anfangen kann *hähä*) zur Verfügung gestellt und die habe ich mir mal auf den Server gespielt. Nu liegt sie da und man muß sich ja erstmal ein wenig damit zurechtfinden.

Dazu bräuchte ich aber mal so 10 - 15 Leute, die Spaß haben, das Ding auszutesten. Vielleicht kann man ja hinterher was gemeinsames aufziehen...

Um das für das geneigte Publikum hier im Forum etwas interessanter zu machen, habe ich's thematisch erstmal auch auf Mediengestaltung ausgerichtet. Kleines Bonbon: Ihr könnt da z.B. in Eurer Gallery Bilder hochladen (ohne Euren Webspace zu belasten), die Ihr dann z.B. auch hier im Forum einbinden könnt.

Zum Testen hier entlang bitte...

...und dann bitte den ersten Artikel lesen. THX.


Zuletzt bearbeitet von Sidschei am Mo 19.02.2007 12:35, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.02.2007 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was stellst du dir unter Testen denn so vor?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.02.2007 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Was stellst du dir unter Testen denn so vor?

interessiert mich auch!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.02.2007 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier möchte ich in einem ersten Schritt gerne mal die Funktionalitäten prüfen.

Füllt also bitte mal Euer Profil aus, legt eine Galerie an, bewertet Euch und schreibt Euch in andere Gästebücher ein, öffnet eine eigene Gruppe, Pflegt eine Buddylist, etc. Spielt also einfach mal ein bischen rum. Lächel

Kommen irgendwo Fehlermeldungen, ist es übersichtlich oder unübersichtlich - sollte noch etwas erläutert werden, etc. pp.
Außerdem sollten hier schon Wünsche angebracht werden, welche Features (z.B. Shoutbox) eventuell noch fehlen, aber auch, was ganz gut gefällt.

Im zweiten Schritt sollen dann noch die Moderatoren und Redakteursfunktionen getestet werden.

Im 3 Schritt geht's dann ums Design.

Ich hoffe, das reicht für's erste. Mehr gibts dann beim Test.

Zum Test


Zuletzt bearbeitet von Sidschei am Mo 19.02.2007 12:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Performance Test
Aua (make up test)
Flash 3D test
[TEST] Artikelsystem auf PHP-Basis
Render Test mit Modo
Test Hp Ost23.de - Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.