mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 08:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neuer Ökokistenflyer vom 13.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Neuer Ökokistenflyer
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.10.2011 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Yarrick hat geschrieben:

Eine echte Wohltat nach der letzten Schwemme von "Ihr-elitären-Sackratten-ich-bin-besser-als-ihr-weil-ich-hab-mir-die-CS5-gesaugt-und-kann-euren-Job-jetzt-viel-besser-als-ihr"-Threads...
+1


Das ist wohl wahr.
  View user's profile Private Nachricht senden
MarcoBochum

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.10.2011 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aöso bei dem Foto würde ich mehr in Richtung Bio gehen...

http://deutsch.istockphoto.com/stock-photo-9523140-rotten-apple-clipping-path.php?st=be8033b
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 19.10.2011 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MarcoBochum hat geschrieben:
aöso bei dem Foto würde ich mehr in Richtung Bio gehen...

http://deutsch.istockphoto.com/stock-photo-9523140-rotten-apple-clipping-path.php?st=be8033b

Juhu, das war ja lustig Lächel
 
flowed

Dabei seit: 25.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.10.2011 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MarcoBochum hat geschrieben:
aöso bei dem Foto würde ich mehr in Richtung Bio gehen...

http://deutsch.istockphoto.com/stock-photo-9523140-rotten-apple-clipping-path.php?st=be8033b



Ja, 'n echter Brüller. * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.10.2011 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Titelseite wirkt jetzt zwar aufgeräumter, aber ich finde, dass farblich noch was passieren könnte. Vor allem das gräuliche stört mich sehr. Das muss frischer sein, auch weiß wäre noch geeigneter. Die Begrenzung des Fotos muss auch nicht unbedingt gerade sein, das können gerne Wellen oder jedenfalls Schrägungen sein.

Und noch was zur Schrift. Es ist nicht unbedingt nötig, Eure Logoschrift auch für die Headlines zu verwenden. Ich fände eine Schreibschrift - im Idealfall locker selbst handgeschrieben - zumindest mal wert, ausprobiert zu werden. Ansonsten auch eine moderne Serifenschrift (vielleicht kursiv gesetzt). Die jetzige Schrift wirkt eckig, blockig und vor allem sehr ideologisch konstruiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.10.2011 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch mal die ganzen getrennten Wörter rauszubringen... *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.10.2011 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soda, bin auch wieder geistig halbwegs da, also schnell mal mein Senf (garantiert bio *zwinker* ):

Auf der ersten Seite würde ich mich von den Blöcken verabschieden, in denen der Titel und die Logos stehen. (Das ist jetzt nur mein persönliches Empfinden) Diese Blöcke haben so etwas Striktes, Konstruiertes - die sind quasi "konträr zur Hauptlinie", also in meinen Augen das komplette Gegenstück zu Bio, wo auch gerne mal was krumm sein darf.

Dann solltest du, wie schon mehrmals erwähnt (sei es mit fachlich fundierten Aussagen oder auch einfach nur "höhöhö-ich-bin-lustig-wie-Karneval"-begründet), das gewählte Bildmaterial überdenken und ggf. auch etwas Geld in die Hand nehmen, um bei einschlägigen Fotobanken etwas Passendes einzukaufen

Die Typografie auf der "Kartenseite" gehört dringend überarbeitet. Der eigentliche Text geht gegenüber der Holzhammer-Typo auf der Karte komplett unter - diese ist mMn auch viel zu eng gesetzt, da hat nichts Luft zum Atmen.

So viel mal von mir - aber wie ich bereits gestern gesagt habe - es ist wieder mal eine Freude, jemanden wie dich hier zu haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
flowed

Dabei seit: 25.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.10.2011 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht, ob ich hiermit jetzt gegen den guten Ton... oder irgendwie wider die Regeln... sei's drum. Ich hatte etwas Muße und so was kommt dann dabei raus.



By flowed at 2011-10-19



By flowed at 2011-10-19



By flowed at 2011-10-19

naja... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neuer Hintergrund
neuer splash
Neuer Name für Bar/Lounge
neuer pixler an board
Firmenname alt adé ein neuer muss her
Neuer Stil im Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.