mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 03:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Interesse an Videospielen? Grafiker gesucht! :) vom 20.06.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Interesse an Videospielen? Grafiker gesucht! :)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
AWi
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.06.2016 15:15
Titel

Interesse an Videospielen? Grafiker gesucht! :)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du Interesse an Computerspielen? Wolltest Du schon mal aktiv an einem mitwirken, Dir fehlte aber ein entsprechendes Team? Bist Du in der Lage, digitale Grafiken zu erstellen? Dann suchen wir genau Dich!

Wir sind ein kleines Team aus Studenten im Bereich Informatik mit dem Ziel ein Spiel zu realisieren und zu veröffentlichen. Wir bringen Erfahrung in Projekt- und Teamarbeit und eine lockere Arbeitsumgebung ohne Stress mit. Es handelt sich hierbei um unser erstes Computerspiel - daher ist dies leider auch ein No-Budget Projekt.

Wir haben:
    Eine Spiele Idee
    Entwickler für die Umsetzung
    Server für Kommunikation (Teamspeak) und Datentransfer
    Spaß daran neues zu lernen


Wir suchen:
    Grafiker mit Spaß an Teamarbeit
    Erfahrung mit digitaler 2D Grafikerstellung
    Optional Interesse an 3D Modelling (für weiterführende Projekte
    Wohnhaft im Umkreis Köln / Sankt Augustin für Meetings (Treffen finden meist in der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg statt)


Falls du Interesse hast dem Team beizutreten, melde Dich einfach via Mail an gamedev@alexander-wilberz.de mit dem Betreff “Grafiker Game-Development” oder eine PN an mich.

Wir freuen uns auf Dich! Lächel

(Informationen zum Spiel gibt es erst, wenn wir Dich näher kennenlernen durften, um Ideenklau zu vermeiden!)
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 20.06.2016 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du denn allgemeine Details verraten? Browser-Game? Genre? Kostenloses oder -pflichtiges Spiel? Sowas in der Art. Immerhin möchte unser einer vlt nicht Bewerbungsgespräche führen, Termine abstimmen usw, um dann festzustellen, das einem das Projekt gar nicht gefällt.
 
Anzeige
Anzeige
AWi
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.06.2016 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr gerne Lächel

Es handelt sich um ein PC-Game und dort um ein Story-Basiertes Spiel, also kein Minigame.

Das Genre ist würde ich am ehesten Richtung "Adventure" packen, dabei wird es eine Gratwanderung zwischen Humor und Thriller auf einer psychischen Ebene.

Uns geht es bei dem Spiel nicht um den Verdienst, jedoch würden wir, bei entsprechender Qualität, das Spiel später veröffentlichen und auch vermarkten wollen (Typische Indie Game Preise).

Danke für die Anmerkung Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.06.2016 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AWi hat geschrieben:
Uns geht es bei dem Spiel nicht um den Verdienst


klar. was sonst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AWi
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.06.2016 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich für meinen Teil bin zum Beispiel Fachinformatiker, mein Interesse ist es zusammen mit anderen eine Idee zu einem fertigen Ergebnis zu bringen. In Spielen kann man sehr viel Kreativität mittels Story und Sound-Design rein bringen. Wenn ich sehe dass Leute das später spielen und Spaß damit haben habe ich mein persönliches Ziel erreicht.
Außerdem sehe ich das als einen guten Eintrag in meinem Portfolio.

Für mich sind die Computerspiele eine gute Kombination von Kreativität (in meinem Fall leider nur Story und Musizieren) und Technik (Softwareentwicklung).

Mein Team sieht das genauso. Die meisten davon sind lernende Informatiker und nutzen das Projekt um ihre Skills in dem Bereich zu verbessern.


Zuletzt bearbeitet von AWi am Mo 20.06.2016 19:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.06.2016 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AWi hat geschrieben:

Mein Team sieht das genauso.


Der eine oder andere hier sieht das aber vlt. ganz anders ...

Mit Sicherheit haben viele hier schon mal an ähnlich euphorisch beschriebenen Projekten teilgenommen und in 9 von 10 Fällen heißt es am Ende halt ... außer Spesen nix gewesen! Jedenfalls sind das meine Erfahrungen.

Der Arbeitsaufwand ist nicht zu unterschätzen, von daher klingt "No-Budget" jetzt erst mal nicht so wahnsinnig attraktiv.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 21.06.2016 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Ansatz kann ich absolut nachvollziehen. Ich "produziere" in meiner Freizeit auch Musik und Hörspiel(e) die man sich kostenlos herunterladen kann. Der Aufwand ist hoch und das Equiptment nicht gerade billig. Alle die mitmachen, tun das aus Begeisterung und für nen herzlich warmen Händedruck.

Wenn es mal dazu kommen sollte, das etwas verkauft wird, dann wird eben geteilt. Bei mir war die Ansage aber, alles ist kostenlos und das schließt die Arbeitsleistung ein.


Für mich wären zB Soundeffekte/Geräusche interessant.
 
AWi
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.06.2016 23:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann durchaus verstehen, dass es hier Personen gibt die entweder ihren Lebensunterhalt damit verdienen oder bereits schlechte Erfahrung damit gemacht haben. Ich wurde auch oft verarscht und kann das sehr gut nachvollziehen.

Wir sind ein Team aus Studenten im Alter von 18 - 26 Jahren die versuchen eine Vision umzusetzen. Daher suchen wir eben Personen die Spaß daran haben sich an dieser Vision zu beteiligen. Ich bin persönlich auch bereit Geld in das Projekt zu stecken wenn es denn dann sein muss, aber ein Budget für einen Grafiker haben wir einfach nicht.

Sollte das Spiel am Ende vermarktet werden und Geld einbringen, wird das Geld natürlich aufgeteilt und das wird im vornherein geregelt.

Aber ich persönlich denke noch gar nicht an das Veröffentlichen, denn bis dahin ist noch ein weiter Weg Lächel

Ich hoffe ich konnte meinen Standpunkt etwas besser darlegen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen T-Shirt-Druck: Druckfirma gesucht! Wer interesse hat: PM!
Grafiker gesucht !
3D/2D Grafiker gesucht
Grafiker gesucht
Grafiker gesucht
Grafiker gesucht...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.