mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 05:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe für Logo - Gestaltung vom 21.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Hilfe für Logo - Gestaltung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
brooklynjersey

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.09.2005 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhm, bisschen viel Farbe vielleicht! Nimm vielleicht nen Grauton fürs haus und EINE Farbe für die Schrift.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2005 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Vereinfachung find ich schonmal nen guten Ansatz.
Aber nimm die Farben raus. vielleicht machst Du den Entwurf erstmal komplett in Schwarz-Weiss, denn das Logo soll ja beispielsweise auch auf nem Fax funktionieren, oder? Und da muss es dann ja auch noch gut aussehen.
Und ich würde mich jetzt nicht komplett auf die eine Variante einschießen, sondern parallel evtl. noch 2-3 andere Ideen vorantreiben. Sonst fährst Du Dich irgendwann komplett fest.
Aber das Haus an sich gefällt auf jeden Fall schon mal besser als vorher, hat mehr Emotion als die komplett geometrische Variante.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
emKay

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: Unterhaching / München
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.09.2005 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja die vereinfachung sieht schon viel besser aus.
Aber ich finde die Farbkombination schrecklich * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.09.2005 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Farben sind - entschuldigung - totaler Mist. Das Haus ist in der letzen Version gut, die Schrift auch.

Zuletzt bearbeitet von heav am Sa 24.09.2005 14:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DooH

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.09.2005 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

poste den letzten Entwurf nochmal mit verschiedenen Farbkombinationen ... aber lass gelb weg Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 12165
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 26.09.2005 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schon mal an alle, seid mir echt ne große Hilfe.
Hab jetzt noch mal mit meinem Chef geredet bei dem ich gerade mein Praktikum absolviere, der findet das Logo hätte einen 70ér Jahre Style hmmm *Schnief* ?
keine Ahnung wie er da drauf kommt aber hab jetzt noch mal eins mit einer normalen Typo gemacht wobei die Schriftwahl echt schwierig ist * Ich geb auf... * .


 
luziana

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.09.2005 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde das Logo mit dem lockeren Haus auch besser.
Allerdings stoert mich neben dem "F" der Strich, weil der in eine ganz andere Richtung geht als die Schrift das macht mich grad kirre *g* Ansonsten zur Farbe: Das mit dem gruengelbrot war mist, ist ja shcon gesagt worden. Fand das mit dem orange nett. Wirkt auch nicht so kuehl wie blau/grau.
70er Jahre Style erkenn ich da jetzt keinen drin, lass dir das mal erklaeren *g* find ich interessant Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Garfics

Dabei seit: 28.09.2005
Ort: Meerbusch
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2005 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag mich zwar wofür überhaupt ein Logo benötigt wird (Fe-Wohnung die Hobby-mäßig 8 Wochen im Jahr vermietet wird) aber zum Thema:

Ist doch ne Wohnung, oder? Das Logo passt für mich eher zu einer Pension oder Haus. Ich würd die Symbolik mehr in Richtung Urlaub oder Natur anpassen. z.B. offenes Fenster mit Baum oder Berge. Die Illustrationsart vom den letzten Entwürfen gefällt mir gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo Gestaltung
logo gestaltung
logo-gestaltung checklist
(Kritik) Logo: Büro für Gestaltung
Job zu vergeben - Logo-Gestaltung für einen Trainer
[Logo-Gestaltung] Sackgasse - helft mir raus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.