mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 01:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (Kritik) Logo: Büro für Gestaltung vom 21.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> (Kritik) Logo: Büro für Gestaltung
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
sebowitsch
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2002
Ort: Weltmetropole Waldsee
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2006 11:58
Titel

(Kritik) Logo: Büro für Gestaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

da ich nicht mehr so recht weiterkomme, aber möglichst bald ein Ergebnis haben will, lasse ich mein Werk jetzt von euch zerfleischen. Haut rein.

Noch kurz zum Logo:
Der Name ist vom Buscapé aus "City of God", deshalb die Blende, die aber für mich auch den wichtigsten Punkt unserer Gestaltung betont: nur das Wesentliche hervorheben (weniger ist mehr), also mit einer Art Schärfe/Unschärfe spielen.

Der Akzent vom é bildet sich aus der Verlängerung der Blendengrafik. Die Blende ist nicht mittig dargestellt, da ich das nicht dynamisch genug finde.

Ist das Logo zu unruhig? Fallen euch alternativen zur Schrift ein? Mir persönlich gefällt die Univers Condensed sehr gut.




danke und gruß
Sebastian
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2006 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

generell finde ich das schon ganz gut, jedoch sind mir die elemente zu getrennt, die scheinen nicht wirklich zusammen zu gehören, die blende und das "buscapé". außerdem kommt man von selbst wohl nicht drauf, dass der eine strich der blende das ´ sein soll, da wäre es vielleicht nicht schlecht das noch etwas hervorzuheben Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sebowitsch
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2002
Ort: Weltmetropole Waldsee
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2006 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke. hab nochmal dran geschraubt.
vielleicht ändere ich noch den schwerpunkt der blendenmitte, da mir das jetzt fast zu kippen scheint.


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
123456

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2006 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im zweiten versuch siehts aus wie eine blume, wenn man null ahnung hat Ooops
aber wie schon erwähnt: der text und das bildchen sind zuweit auseinander... (auch im zweiten versuch)
lass den letzten buchstaben (e) doch mal in das runde reinlaufen. dann wärs jedenfalls mehr zusammengehörig
  View user's profile Private Nachricht senden
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 10
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2006 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finds im ansatz schon sehr schön.
nur so richtig umhauen tut's mich
nicht. spiel mal 'n bissl mit 'rum,
die idee ist schonmal sehr schick.
  View user's profile Private Nachricht senden
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2006 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!
Blende ist ein guter Ansatz. Das Problem ist nur dass das Ding wie ne Fräse aussieht.
Verletzungsgefahr.

Gruss Diesel
  View user's profile Private Nachricht senden
Freakquency
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 21.02.2006 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das zeichen sieht ganz nett aus. aber der name ist plöt.
sorry. keiner wird wissen, wie er das auszusprechen hat.
 
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.02.2006 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erinnert mich ein bisschen an eine Palme. Aber gefällt mir.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [LOGO] Architektur Büro
HP Gestaltung [Kritik erwünscht]
Herbstgedicht / Gestaltung - Kritik
gestaltung innenseiten kritik erwünscht
Gestaltung eines Kursheftes - Kritik bitte!
Flyer-Gestaltung. Kritik ausdrücklich erwünscht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.