mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 21:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Umsetzung einer Idee eines Kiteboard-Designs vom 04.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Hilfe bei Umsetzung einer Idee eines Kiteboard-Designs
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
eltontom23
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: Schönkirchen/Wien
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.05.2006 14:49
Titel

Hilfe bei Umsetzung einer Idee eines Kiteboard-Designs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin mir bewußt dass das mein erster Post ist und ich gleich was brauche. Aber ich habe eure Site von einem befreundeten Programmierer empfohlen bekommen, da er mir bei meinem Design auch nicht so recht weiter helfen kann. Mittlerweile habe ich 3 Semiprofi-Grafiker aus meinem Bekanntenkreis damit konfrontiert, jedoch scheitert es bei den meisten an zu wenigen Skills *zwinker* Ich selber hab leider überhaupt keine Ahnung von Illustrator, CorelDraw, Photoshop und wie sie alle heißen und ein Freund von mir der Grafiker ist, hat gemeint, bis ich das selber so kann wie ich das möchte, dauerts bestimmt ein jahr...das ist mir leider zu lange, da das board ja eigentlich zum fahren sein sollte und im winter brauch ichs dann eigentlich nicht mehr...er selbst kann es nicht machen, da ihm die zeit dafür fehlt und ich ihn ja auch nicht gerecht entlohnen könnte.
so, lange rede kurzer sinn. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der noch eine Projektarbeit, Seminararbeit, Übung gestalten will/muss und noch keine richtige Idee hat bzw. jemanden der gerne bereit ist mir zu helfen. Mein Notfallplan ist, das was ich im Kopf und auf Bildern habe selbst auf Originalgröße (144x44cm) zu zeichnen, dass dann zu fotografieren und dem Boardbauer zu schicken. Ich hoffe aber, dass das irgendwie anders funktioniert.

ach ja, das board wird keine massenproduktion od. irgendwie vermarktet. es soll nur ein, nein, MEIN Design sein dass sonst niemand hat! Bzgl Gegenleistung meinerseits - ich denke dass ich mir die Kosten die bei ner Grafikagentur anfallen würden nicht leisten kann/will...aber irgendwie werden wir uns sicherlich einig werden. Ich selbst bin dafür audiotechnisch sehr begabt, viell. findet sich da ja was. Wie gesagt, viell. brauchts ja jem. als projekt, dann profitiert jeder davon. Evtl. könnten ja auch mehrere Leute gemeinsam daran arbeiten?!

Also:
ich füge weiter unten diverse links ein mit den grafiken die ich bisher gefunden habe inkl.
einem wunderbaren selbstgezeichneten entwurf *zwinker*

*das top* sollte an sich so wie es ist passen. ich hoffe man erkennt alles. chin. zeichen sollen
bedeuten: wasser, wind, kraft (power), evtl sonne od. sommer und evtl sport. je nachdem wie's besser
aussieht mit der anzahl der symbole. für die chin. zeichen ist unten ein link mit den übersetzungen aus dem englischen...
in der mitte zw. den fusschlaufen kommt dann ne vinylplatte und auf dem label wird dann der namen des herstellers und das modell in einer schriftart die chinesisch aussieht von www.dafont.com (http://www.dafont.com/theme.php?cat=201) so wie auf nem plattenlabel draufgeschrieben. die schriftart selbst müsste ich noch aussuchen...aber ich denke dass ist das kleinste übel, oder?
ansonste sollte es halt ein schönes gelb sein, dass überläuft in ein glanzschwarz und die chin.zeichen werden dann immer in gegengleicher farbe draufgetan.

*der bottom* ist eigenltich nicht mehr so wie auf dem entwurf, dass hat nur mal so als idee gedient. mittlerweile hätte ich schon eine gezeichnete welle gefunden im chin. stil, in die man denke ich auch locker 2 plattenspieler (technics 1210) einfügen könnte. das sollte dann so aussehn, als würden sie surfen. auf dem bild sind 2 boote drauf, die von der form
her einfach ausgetauscht werden könnten....ansonsten sollte das bild so schon gut sein. von den plattenspielern hab ich schon sehr gute sketches gefunden, die auch versch. winkel darstellen.
rechts oben hätte ich gern ne rote od. orange sonne, die dazu passt und auch irgendwie chin. aussieht und viell. geht dass, das man die sonnenstrahlen so in den hintergrund einarbeitet, dass das ein schöner übergang wird...evtl könnte man irgendwo wo der übergang nicht so passt od. sonst ein fehler ist, das logo des board-herstellers drauftun...muss aber nicht sein, reicht wenns auf dem topsheet ist.

wenn das mit dem wellenbild nicht so hinhaut, dann wäre die andere lösung ne fotografie einer echten welle wo ein surfer drauf ist und dort dann den surfer auszutauschen. aber da ist dann halt wieder das problem, dass man die welle so hinkriegen müsste als wäre sie gezeichnet, denn ein foto sieht nicht so toll aus auf nem board *zwinker* und es sollte halt schon irgendwie mit dem top zusammen passen.

mein entwurf: http://rapidshare.de/files/19340882/P5010020.JPG.html
größe: 144x44cm - boardbild: http://www.rlkite.com/img/new/144x44%20top%20T.jpg
schriften: http://www.dafont.com/theme.php?cat=201
chin. zeichen: http://www.formosa-translation.com/chinese/a/aa.html
wie gesagt: Wind, Wasser, Kraft (Power, Strength), sonne od. sommer, sport evtl...

welle: http://www.irtc.org/ftp/pub/stills/2000-08-31/dmwave.jpg
sonne evtl so: http://www.viva-sanitas.de/index-Dateien/sonne.jpg ohne dem kreis rundherum, stattdessen längere strahlen. oder halt selbst gezeichnet was passendes.

sketches vom plattenspieler kann ich dann per mail od. pm zukommen lassen - die hab ich nur auf meiner festplatte.


sodala, das wars jetzt mal. falls irgendein link nicht funktionieren sollte od. irgendetwas an der aufgabenstellung unklar ist, dann einfach mich kontaktieren.
Ich hoffe sehr stark, dass es jemanden gibt der mir helfen kann und will. Ich bin da sehr zuversichtlich...


Danke schon jetzt für jeden der sich die Mühe macht, den Post durchzulesen und insbesondere an all jene die versuchen werden mir zu helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.05.2006 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mit eapidshare funtzt bei mir irgndwie nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
eltontom23
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: Schönkirchen/Wien
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.05.2006 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was genau geht nicht?
man muss den link anklicken, dann auf Free bei der Account Wahl, ich glaub 20 sekunden warten weil ein downloadticket reserviert wird, dann den "code" eintippsen und den server auswählen. fertig...
gib bescheid ob es jetzt funktioniert hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.05.2006 16:34
Titel

Re: Hilfe bei Umsetzung einer Idee eines Kiteboard-Designs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht. mein fehler. Meine Güte! ich warte halt net gern.
  View user's profile Private Nachricht senden
eltontom23
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: Schönkirchen/Wien
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.05.2006 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles klar. kein problem. ich brauche ja auch hilfe *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
eltontom23
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: Schönkirchen/Wien
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.05.2006 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier noch ein paar mehr bilder der welle und der plattenspieler.

http://rapidshare.de/files/19625211/bilderkiteboard.zip.html
  View user's profile Private Nachricht senden
bara.munchies

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.05.2006 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versuch deine anfrage mal in ein paar wenige sätze zu bringen. hab keinen bock den ganzen text durchzulesen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bara.munchies

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.05.2006 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aus rapidshare hab ich auch keinen bock. wenn du hier kostenlose hilfe willst darfst du es den leuten nicht so schwer machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Alte Idee - neue Umsetzung
Die KreativLounge - Eine Idee & die Umsetzung
Website Bewertung und Kritik von Idee und Umsetzung bitte
Bewertung: Designs !
t-shirt designs
Shirt Designs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.