mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 17:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die KreativLounge - Eine Idee & die Umsetzung vom 29.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Die KreativLounge - Eine Idee & die Umsetzung
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Friedrich
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.05.2007 19:02
Titel

Die KreativLounge - Eine Idee & die Umsetzung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

in den kommenden Wochen soll ein neues Projekt von mir an den Start gehen.

Das Projekt heißt KreativLounge und soll ausgewählte Designer aus dem deutschsprachigen Raum mit einigen ihrer Arbeiten vorstellen:

"Die virtuelle KreativLounge stellt ausgewählte Designer mit erstaunlichen Portfolios aus dem deutschsprachigen Raum vor. Besucher werden zu einem Rundgang durch zeitgenössische Kreativität eingeladen. Bei Gefallen kann der Besucher zu dem jeweiligen Designer Kontakt aufnehmen."

Da die KreativLounge erst am Anfang seines Lebens steht & somit noch keine Besucher garantiert werden können, ist ein Registrieren noch kostenfrei. Präsentationen, die jetzt erstellt und von KreativLounge akzeptiert wurden, sind auf unbeschränkte Zeit kostenfrei. Dazu einfach oben auf "Jetzt bewerben!" klicken.

Dafür würde ich mich freuen, wenn Ihr Vorschläge zur Verbesserung der Seite habt!!

Achja. Zwar steht oben "nur" der Vorteil für Besucher/Kunden geschrieben, allerdings können sich mit der KreativLounge auch andere Designer Inspiration holen. Das Buch "web design index" finde ich dafür zum Beispiel genial. KreativeLounge würde nur noch mehr Medien vorstellen.

Und jetzt die schöne Standardfrage: Was haltet Ihr von der KreativLounge (Idee/Design)?


Zuletzt bearbeitet von Friedrich am Di 19.02.2008 16:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 30.05.2007 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frei von der Leber:

Davon gibt es nun wirklich schon hunderte Sites. Ich sehe keine innovative Idee. Meine Güte!
 
Anzeige
Anzeige
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2007 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Wort KREATIV sich auf die Fahnen zuschreiben und im
Logo ne PS Standardform benutzen halte ich schonmal für
weniger Sinnvoll.

Und ja, die Idee ist alles andere als NEU! Layout wirkt auch
schon etwas in die Jahre gekommen, auch wenn es neu ist!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2007 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

abgesehen von der idee und umsetzung und co...

..den ersten designer der vorgestellt wird, hat echt nette sachen dabei.. netter stil.
im vergleich dazu friedrich fröhlich (du?) wirkt allerdings alles andere als dazu passend! zumindest mit diesen dort ausgestellten arbeitsbeispielen? was ist daran kreativ, aussergewöhnlich und wert vorgezeigt zu werden (neben solch andren "künstlern"). sorry, aber (wie gesagt mit DIESEN beispielen) wirkt es eher wie eine zweite WERBE-seite, wie schleichwerbung für dich - die nach hinten losgeht?

will dich net kritisieren oder sonstiges.. deswegen bezieh ich mich auf den vergleich des einen künstlers und seiner ausgestellten arbeiten (wovon sicher auch nicht alle die hervorragendsten sind) und auf die von dir ausgestellten......

grüße,
deliciiouzz
  View user's profile Private Nachricht senden
Friedrich
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2007 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@derpfadfinder: Auch Standardformen können in der richtigen Umgebung kreativ sein Lächel
Aber ich gebe dir Recht. Da könnte man noch mehr machen.

Hier noch drei weitere Logo-Ideen:



> Und ja, die Idee ist alles andere als NEU!
Jep. Das stimmt wohl.
Viele Seiten sind nur leider sehr überladen (nicht von der Mitgliederzahl her, sondern von Werbung und Funktionen etc.). Deshalb möchte ich eine ruhige, einfache Umgebung schaffen seine Arbeiten zu präsentieren.

@deliciious: > schleichwerbung für dich
Nein!! Bitte nicht so verstehen!! Damit ich zeigen kann, wie so eine Präsentation ausschauen kann, habe ich ein paar Beispiele von mir eingefügt. Damit's nicht mehr so stark nach Schleichwerbung ausschaut, kann ich den Internetseiten-Link entfernen.


Zuletzt bearbeitet von Friedrich am Di 19.02.2008 16:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2007 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

äähmm...hmmm... Au weia! ...du wirst jetzt meine antwort ned mögen...aber, was soll das mit "Internetseite UHUUU!"??? schuldigung aber was is das??
darf man sowas als arbeitsprobe bezeichnen? is das legal? friedrich, des geht so ned!

du schaffst eine plattform für designer um mögliche interessenten auf sich aufmerksam zu machen und dann der uhuuu?? ich mein was bezweckt man damit? der potentielle kunde will doch durch deine arbeit lust darauf bekommen mit dir zu arbeiten!
und ich frage mich, gibst du dir dabei mühe?
  View user's profile Private Nachricht senden
Friedrich
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2007 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wie gesagt. Diese Seite ist eine Beispielseite.
Aber uhuuu existiert wirklich und ist 100% legal Lächel

Was mich wirklich(!) freuen würde: Wenn sich ein paar von hier kostenlos anmelden und ihre Arbeiten vorstellen würden!! Weniger als Besucher auf eure Internetseite könnt ihr nicht bekommen. Und die KreativLounge kann ich dadurch auch um einige Dinge erweitern, da ich dann sehr gute Beispiele habe.


Zuletzt bearbeitet von Friedrich am Di 19.02.2008 16:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hyko

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.05.2007 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Friedrich hat geschrieben:
Was mich wirklich(!) freuen würde: Wenn sich ein paar von hier kostenlos anmelden und ihre Arbeiten vorstellen würden!! Weniger als Besucher auf eure Internetseite könnt ihr nicht bekommen. Und die KreativLounge kann ich dadurch auch um einige Dinge erweitern, da ich dann sehr gute Beispiele habe.

Friedrich


da liegt der haken - du hast was davon, aber was ist mein vorteil? kein mehrwert keine anmeldung... schaffe mir einen mehrwert dann kriegst du auch user...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Alte Idee - neue Umsetzung
Website Bewertung und Kritik von Idee und Umsetzung bitte
Hilfe bei Umsetzung einer Idee eines Kiteboard-Designs
Tutorials für s/w-Umsetzung
Hilfe bei der Umsetzung
hilfe bei umsetzung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.