mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 23:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Homepagedesign vom 10.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Hilfe bei Homepagedesign
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
SpateN
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: Elbental
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.07.2006 23:33
Titel

Hilfe bei Homepagedesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr geehrte Damen und Herrn,
ich brauche jemanden der mir ein Homepagedesign erstellen kann. Die spätere Homepage wird auf simplen HTML (wobei eine Seite in deutsch eine in englisch sein; menü: news, biografie, diskografie, beats, contact) wird Grundlagen aufgebaut. Es gibt keine direkten Vorgaben. Das einzigste, was wichtig ist, ist das es so schnell wie möglich fertig wird. Als mögliche Orientierungshilfe sind folgende Links angegeben www.team.ns4life.com und www.kevoewest.de . Die Homepage soll für einen Neueinsteiger in die Musikproduktion erstellt werden. Deshalb sollte die Homepage möglichst kostenlos sein. Es wäre dennoch sicher nicht mühelos, weil eine Werbeanzeige auf der gut besuchten Homepage (sie war bis vor kurzem online soll mit dem neuen Design neu released werden) sicher einige Besucher aufmerksam machen würde.


Zuletzt bearbeitet von SpateN am Fr 17.07.2009 13:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.07.2006 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fragen über Fragen, die da offen bleiben

1. Diese beiden Orientierungshilfen sind mal dermaßen unterschiedlich, daß ich zum Beispiel überhaupt keine Ahnung habe, mit welchen Erwartungen Eurerseits (oder bist Du der Neueinsteiger) zu rechnen ist.

2. Verstehe ich es richtig, daß dieses Design unentgeltlich erstellt werden soll, aber das Angebot besteht auf der Site ein Werbebanner für sich zu schalten? Wenn ja, dann * Keine Ahnung... *

3. Die Umsetzung in HTML besorgt dann der Betreiber der Site (also ihr) oder der Designer?

4. Könnte man das alte Design mal sehen? Oder ist es einer der Links? Meine Güte!

MfG, Illunatic

BTW: gehört das nicht in "Ausbildung und Beruf"


Zuletzt bearbeitet von Illunatic am Mo 10.07.2006 23:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.07.2006 23:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wohl eher in die jobbörse - obwohl... soll ja für umme sein... tzzzzz
  View user's profile Private Nachricht senden
Iggy

Dabei seit: 30.04.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 00:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Fragen beziehen sich ebenfalls auf das, was Illunatic ausgedrückt hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 00:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Seiten würde ich nicht als Orientierunghilfe geben...
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illunatic hat geschrieben:
BTW: gehört das nicht in "Ausbildung und Beruf"


Für mich gehört das in die Rubrik "Bittsteller u. Almosen".

Sorry für meinen Sarkasmus, aber micht nervt diese ewige "ich will haben umsonst ... kriegssu au tolle werbung auf mein seite" - Masche.

Und dann auch noch Termindruck machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SpateN
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: Elbental
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illunatic hat geschrieben:
Fragen über Fragen, die da offen bleiben

1. Diese beiden Orientierungshilfen sind mal dermaßen unterschiedlich, daß ich zum Beispiel überhaupt keine Ahnung habe, mit welchen Erwartungen Eurerseits (oder bist Du der Neueinsteiger) zu rechnen ist.

2. Verstehe ich es richtig, daß dieses Design unentgeltlich erstellt werden soll, aber das Angebot besteht auf der Site ein Werbebanner für sich zu schalten? Wenn ja, dann * Keine Ahnung... *

3. Die Umsetzung in HTML besorgt dann der Betreiber der Site (also ihr) oder der Designer?

4. Könnte man das alte Design mal sehen? Oder ist es einer der Links? Meine Güte!

MfG, Illunatic

BTW: gehört das nicht in "Ausbildung und Beruf"


1. Nein ich bin nicht der Neueinsteiger. Ich organisier nur manche Sachen für den "Neueinsteiger". Die Erwartungen an dieses Projekt sind natürlich normal. Die Orientierungshilfen waren nur dafür gegeben, damit der sich dafür bereit erklärende Designer ungefähr eine Ahnung hat um welches Genre von Homepage es sich handelt und welche Style wünschenswert wären. Aber im Prinzip soll der Designer freies Handeln haben.

2. Ja das verstehen sie durchaus richtig. Man kann zwar in dieser Richtung noch gerne mit uns diskutieren, aber man sollte nicht außer Acht lassen, dass ich und der "Neueinsteiger" noch Schüler sind. Er investiert jeden Euro in die eigene Musikproduktion und da ist das Geld für eine Homepage oder ähnliches natürlich sehr knapp bemessen.

3. Ja richtig. Für die Umsetztung haben wir bereits einen Profi an der Angel, der schon in früheren Projekten für uns tätig war. Das geschieht übrigens auch auf kostenloser Basis

4. Das alte Design ist zur Zeit nicht online. Ich könnte es aber theoretisch in den nächsten Tagen noch einmal online stellen.

Falls noch weitere Fragen offen geblieben sind bitte ich Sie mich via E-Mail zu kontaktieren
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SpateN hat geschrieben:
aber man sollte nicht außer Acht lassen, dass ich und der "Neueinsteiger" noch Schüler sind. Er investiert jeden Euro in die eigene Musikproduktion und da ist das Geld für eine Homepage oder ähnliches natürlich sehr knapp bemessen.


Soll heissen? Sorry, aber wenn man kein Geld hat, kann man sich eben keine Waren u. Dienstleistungen leisten. Warum nur immer dieses "Argument"? Über ein kleines Honorar kann man ja reden, oder eventuell kann man ja Dienstleistungen tauschen oder so was in der Art .... aber gleich alles umsonst haben wollen ... das finde ich einfach dreist!

SpateN hat geschrieben:
3. Ja richtig. Für die Umsetztung haben wir bereits einen Profi an der Angel, der schon in früheren Projekten für uns tätig war. Das geschieht übrigens auch auf kostenloser Basis


Na Prima, kann er sich ja auch gleich um's Design kümmern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Homepagedesign + Tipps
[Kritik] - Homepagedesign -
Neues Homepagedesign
Homepagedesign - Kritik bitte
- Update - neues Homepagedesign
Homepagedesign - Welches ist besser?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.