mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Homepagedesign + Tipps vom 21.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Homepagedesign + Tipps
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
chris-g1
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: Wolfsburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.09.2006 22:28
Titel

Homepagedesign + Tipps

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend!

Ist mein erster Post hier und deswegen hoffe ich mal, dass das hier das richtige Forum für mein Anliegen ist *zwinker*..
Ich bin zurzeit daran eine neue Portfolioseite für mich zu erstellen und wollte schonmal zum Design ein wenig Kritik hören..Bin zwar kein "Mediengestalter" oder dergleichen, aber ich würde später schon mal gerne in diese Richtung gehen und deswegen ist es ganz interessant für mich mal ein paar Kommentare von euch zu hören Lächel...

Hier die Seite als Bild:
Große Version (optimiert und gebaut für/in 1280x1024)

Viele werden sicherlich feststellen, dass das Bild sehr groß ist und deswegen gibt es hier nochmal eine Version kleiner:
Kleine Version (1024x768)

Schonmal danke für jegliche Kritik! Den Inhalt muss ich nun anfangen zu gestalten und zu coden.
Eine Frage hätte ich dabei allerdings noch: Da es ja später schlauer wäre die kleinere Version zu nehmen, da diese für die Meisten auf einem Blick benutzbar ist würde ich dies auch gerne tun. Nur, warum erscheint mir die Seite pixeliger als die große Version, obwohl ich die Fonts etc. an das kleinere Format angepasst habe? Oder kommt mir das nur so vor? * Keine Ahnung... *

Ansonsten danke nochmal für alle Beiträge!!
ciao - chris
  View user's profile Private Nachricht senden
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.09.2006 23:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, also erstmal herzlich wilkommen.

also zu dem bild...

die typo ist nicht wirklich der bringer, zum beispiel kann ich nicht wirklich erkennen zu welchen projekt der untere link (fotos) führt. OTY OIY ??

und das menü links da würde ich evtl nicht fett nehmen, bzw eine andere schriftart. versuche mal den buchstabenabstand zu vergrößern.

ansonsten ganz nett, bis auf:

wenn du die mappe mit inhalt füllst, wie wird der text aussehen???
wenn die mappe quer steht, wirst du wohl anhand eines iframes oder dem include befehl mittels php den inhalt füllen. dieser wird aber vertikal ausgerichtet sein und somit nicht mehr mit der lage des ordners übereinstimmen!!!!

soviel von mir!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
chris-g1
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: Wolfsburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.09.2006 08:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke schonmal für deine Antwort!

Mit der Typo bin ich auch noch ein wenig am rumexperementieren, aber wegen dem Inhalt brauch man sich eigentlich keine Sorgen machen. Habe Testhalber das Ganze mal mit einem Blindtext versehen und es sieht eig. ganz Gut aus, auch wenn der Text nicht genau wie die Mappe läuft.

Da das hier ein Mediengestalterforum ist würde ich auch gerne ein Kommentar zu meiner grafischen Umsetzung hören Lächel ...

wie schaut es mit der Qualität des kleineren Bilds im Vergleich zum großen Bild aus? Soll ich die optimierte Version für 1024x768 zum weiterarbeiten benutzen?

ciao - chris
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.09.2006 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Maus würde ich nochmal in der richtigen Perspektive fotografieren, der Typ steht auch noch nicht bombensicher auf dem Tisch,
der Style ist sonst nicht so mein Ding, sieht ein wenig zusammengefrickelt aus, warum der Anzugfritze eine Glotze auf den Schultern hat verstehe ich auch nicht so ganz. wirkt ziemlich ausladend. soll nicht Du sein, oder? ist ja wahrscheinlich 30 oder Älter!!?

Aber wenn Du ein paar schöne Arbeitsproben hast...
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.09.2006 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du für alle Bildelemente eigentlich die Bildrechte?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chris-g1
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: Wolfsburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.09.2006 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die meisten Sachen sind selber fotografiert oder gebrusht. Ansonsten ja *zwinker* ...

Die Glotze soll später ein kleiner Showroom werden, also sozusagen ein Preview und wenn man auf die Glotze draufklickt kommt das Bild in groß. Wieso wirkt das Ausladend?! Au weia!

ciao - chris
  View user's profile Private Nachricht senden
qwk0r

Dabei seit: 15.09.2006
Ort: St. Wendel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.09.2006 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ansich find ichs ziemlich gut. nur finde ich den content bereich ein wenig zu schmal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hexa

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.09.2006 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Große Version (optimiert und gebaut für/in 1280x1024)


* Ööhm... ja? *


ansonsten würde ich aufpassen mit schrägem rahmen für den kontent.
sobald da etwas mehr text oder raster drin liegt sieht das kacke aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Neues Homepagedesign
Hilfe bei Homepagedesign
[Kritik] - Homepagedesign -
Homepagedesign - Kritik bitte
Homepagedesign.. bitte um Anregungen
- Update - neues Homepagedesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.