mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Getränke- Speisekarte für Cafe- Konditorei vom 13.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Getränke- Speisekarte für Cafe- Konditorei
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
21stCenturySuxxx

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: BERLIN
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

also, die Typo geht ja so mal garnicht, find ich persönlich richtig sch...
Wo sind die Randzonen? Mehr Abstand, unbedingt! Das sieht so alles einfach nur sehr eng aus für den Text, der muss do atmen.
Zeilen sind auf jeden Fall zu lang, zu viel Abstand zwischen Preisen und Text.

Was soll das eigentlich für ein Format werden, wenn A4 dann ist die Schrift viel zu groß.
Wegen dem Font, ick weeß ja ooch nich, is nich so ganz mein Fall, probier da mal mehr.

Von wegen aktualisierungsbedarf, will heißen Neudruck bei Änderungen: Schließ mich den andern schon an, dass da eine andere Bindung gut wär, aber das sollte dein Kunde selbst entscheiden, vielleicht haben die ja zu genug Kohlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
213db

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.06.2006 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich frage mich,weshalb so oft "schnelle Entwürfe" gepostet werden, die "von vorneherein
einige dem Autor bereits bekannte Schwachstellen" enthalten,ohne die vorher
zu beseitigen...das ist doch völliger Unsinn,wenn man sich davon gute konstruktive
Kritik erhofft. Aber egal jetzt.

Ist die Karte zufällig für das Lokal aus deinem einen Thread (mit den Werbeideen)?
Wenn ja: das passt absolut nicht zu den von dir beschriebenen Eigenschaften (edel,gehoben..).

Wie schon gesagt wurde,sollte an einzelnen Rasterproportionen noch etwas gefeilt
werden. Die Randabstände sie übelst gering. Ich würde die Einband-Seiten
einen Tacken kürzer,als die eigentlichen Inhaltsseiten machen. Damit erhöhst du
die "Griffigkeit" und die Usability ( *ha ha* ). Im ernst. Wenn einer die Karte so
vor sich liegen hat,ist es viel intuitiver das Deckblatt,was etwas verkürzter ist,
aufzuschlagen,um an den Inhalt zu gelangen. Ausserdem kannst du so
unauffällig etwas mehr freien Rand auf den Inhaltsseiten lassen.
So mein ich das:


Ausserdem gibt es zu festen Bindung auch noch praktischere Alternativen (vor allem im Hinblick
auf Erweiterbarkeit) - was ich in Bars schon öfter gesehen habe,sind solche "Schraub-Bindungen".
Da wird an der einen Ecke ein Lock reingemacht und dann ein dickes Schräubchen durch,
das mit ner entgrateten Mutter fixiert ist. Da musste man nur die Mutter entfernen, neue
Seiten dazu und wieder draufgeschraubt.

Ausserdem finde ich die Farbwahl nicht sehr gelungen. Weckt bei mir eine
eine sehr plumpe Appetitlosigkeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
luziana

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.06.2006 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also... wie groß ist das Teil denn??
Wenn man nämlich an so nem typischen Bistrotisch sitzt, hat man eh kaum Platz.
Und jetzt noch so ne karte?? Also durch dieses nach vorne aufklappen stell ich sie mir
ehrlihc gesagt etwas unhandlich vor, wenn man sie nicht komplett auf den tisch legen kann.

und was fuer papier wird das schwarze?


Zuletzt bearbeitet von luziana am Mi 14.06.2006 11:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
freakazzzoid
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: südliches Österreich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Uih... so viele Fragen *ha ha*

Also:

Format: 210 x 170 mm
gedruckt wird auf Kartonpapier

Die Rasterung stimmt noch nicht. Mache aber gleich einen Entwurf mit "schönerem" Layout
Schriften müssen bleiben --> Hausschriften

Diese Karte wird innerhalb der nächsten 1 bis 2 Jahre sicherlich nicht aktualisiert werden. Die vorige Karte war 3 Jahre lang "im Dienst". Deshalb können wir sie auch ein wenig schöner binden, ohne Rücksicht auf Änderungen.

Noch etwas zur Konditorei:
Ich hab in diversen Threads schon Projekte vorgestellt, die ich für die Konditorei Preinsack gemacht habe. Allerdings waren die Sachen bisher für einen Ableger der "Stammkonditorei". Für den Ableger hatte ich auch den Thread mit den Werbemaßnahmen.

Doch dieses Lokal hat seine Stammgäste, und es braucht an den Werbemaßnahmen nichts gefeilt werden. Es soll einfach nur die Linie welche im neueren Lokal angefangen wurde auch in diesem Café fortgesetzt werden. Und das sind eben die Farben Schwarz, Rot und Weiß.

Ich werde jetzt jede Seite zweispaltig gestalten, dadurch gibt es kürzere Zeilen und mehr Platz pro Seite.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixel Stadler

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wer seine Konditorei Preinsack nennt und sei es nur weil man selber so heißt dem kann man auch nicht mehr helfen! *ha ha*

Hab ich dich jetzt richtig verstanden, dass eh schon alles fest steht Font, Farben etc. weil grad das Deckblatt is noch absolut nix ich würde da eher auf ne schöne geschwungene Schrift setzen oder einen klassischen serifen font. Falls änderbar das rot ändern sieht bisher noch relativ billig aus, ich denke die samt richtung wäre für das cafe mit alten omis drin besser! Dann noch was schönes von lake paper zum druck und du bist der Sache schonmal näher!
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

davon abgesehen, empfinde ich die kombination schwarz/rot schon als abgenutzt für kaffee/espresso... da müsste schon ein gestaltungsknaller kommen - aber... * Keine Ahnung... *

Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Mi 14.06.2006 15:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sommergesprosste

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: KIEL
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.06.2006 16:58
Titel

mein Senf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal davon abgesehen, das alles unfertig ist und man deshalb eigentlich gar nicht dazu sagen kann, finde ich die Idee gut:-)

Kann man die Spiral-Bindung nicht an den linken Rand machen? Würde ich persönlich schöner finden. Oder Hochformat, dann die Quadrate untereinander.....

Mach die Karte doch nochmal fertig und poste dann!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.06.2006 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finds nicht sehr ansprechend. fehtl mir so ein bisschen der rote faden - und ja zu dem namen wurde ja schon was gesagt. irgendwie musste ich da an preis und snack denken *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo für Getränke- und Süßwarenvertrieb
Idee für Getränke-Heimdienst gesucht
Coffee Shop Getränke Karte
Café-Logo
Werbematerialien für ein Cafe
Logo von Cafe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.