mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 10:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyerdesign A6 - Verbesserungsvorschläge - Meinungen vom 12.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Flyerdesign A6 - Verbesserungsvorschläge - Meinungen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.11.2012 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja. Man muss ja nicht zwangsweise gute Werbematerialien haben.
Der Schluss schlechte Werbung = schlechtes Produkt ist ja so nicht zulässig.

Aber WENN man Werbung macht, dann sollte die auch das Produkt und die umgebenden Faktoren widerspiegeln.

Aber der TO hat eh keinen Bock und ist frech. Von daher: Plonk....
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.11.2012 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
Mein Tipp, und der kostet nur etwas Zeit: geh los, sammel andere Flyer und schaun dir mal an, wie die sowas aufbauen. Auch wenn da vielleicht n'paar Kacksachen dabeimsein werden, vielleicht erkennst du, was die anders machen.

Ich denke, das scheitert an der Erkennbarkeit von gut oder schlecht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Amokossi
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2012
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.11.2012 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin nicht frech..Ok etwas evt. Aber ich spiegel hauptsächlich das Verhalten einiger wieder.

Ganz grob gesehen wollte ich n kurzes Feedback und evt. paar Verbesserungsvorschläge haben, so wie es in der Überschrift steht. Der O-Ton der Kommentare war (bis auf einige wenige,denen ich hiermit nochmal danke), kauf dir n Buch und "lerne" Grafikdesign.

Ich habe nicht gefragt was muss ich machen um einen Flyer super gestalten zu könne oder ähnliches.

Meine etwas freche Haltung ist eigentlich einzig und allein ausgelöst durch die Art und Weise wie Anfangs reagiert wurde.

In anderen Bereichen helfe ich auch gern anderen Leuten und komme denen nicht mit: "Kauf dir n Buch wie man Server aufsetzt" oder "Mach ne ausbildung zum Tlektroniker, dann lernst du wie man richtig lötet". Ich versuch ihm dann Anhand von Bildern zu erklären was er besser machen kann oder ähnliches.

Das ich kein Bock habe stimmt auch nicht. Ich hab die Page an den start gebracht was ne Menge Zeit und arbeit war. Der Flyer so wie er im ersten Post ist ist "einige werden es kaum glauben können" auch nicht in 5 Minuten entstanden.

Falls sich hier jmd. angegriffen gefühlt hat war es nicht meine Absicht. Sorry. Ich denke ich werde die Ratschläge abwägen und dann den Flyer umgestalten.

Danke
René
  View user's profile Private Nachricht senden
Amokossi
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2012
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.11.2012 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Mac hat geschrieben:
Mein Tipp, und der kostet nur etwas Zeit: geh los, sammel andere Flyer und schaun dir mal an, wie die sowas aufbauen. Auch wenn da vielleicht n'paar Kacksachen dabeimsein werden, vielleicht erkennst du, was die anders machen.

Ich denke, das scheitert an der Erkennbarkeit von gut oder schlecht.


Das mag sein. Mir fehlen wie gesagt die Grundkenntnisse da ich aus nem ganz anderen Bereich komme. Aber ich hab mir das im zweiten post erwähnte Buch mal als Ebook geholt. Ich versuch nebenbei bissl reinzulesen und dann werd ich schauen das ich die für mich wichtigen Stellen rausfiltern kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Luc

Dabei seit: 25.09.2012
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.11.2012 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm doch einfach mal Dnge so hin wie sie sind und wiedersprech nciht immer.
Letzendlich haben dir die Leute hier ein Feedback gegeben, ein bisschen Sarkasmus
o.ä. wird doch wohl erlaubt sein.

Fakt ist: Du nimmst dir nicht die nötige Zeit und was man dir sagt passt dir eh nicht.
Entweder du hast das Talent zuum Gestalten oder brauchst eben Übung und aufgrund
deines Beispielflyer kann man eben nur sagen das es dir an den Grundlagen fehlt.

Font, Bilder, Farben, eig. alles ist nunmal eher abschreckend oder wie du sagst,
es sind alles "no-go's". Nimm dir Zeit dafür, setz dich hin und schaff was, dann wird
des schon. Am besten skizzierst du vorher was fallst du das kannst.

Viel Glück *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.11.2012 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss gestehen, daß die Flyer gut zu dem Template des Shops passen.


Wieviele Kunden haben denn bis dato schon den Shop besucht und gekauft? Man könnte diese Zahlen als Instrument nutzen.

*zwinker*


siehe meine Signatur!
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.11.2012 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Amokossi hat geschrieben:
In anderen Bereichen helfe ich auch gern anderen Leuten und komme denen nicht mit: "Kauf dir n Buch wie man Server aufsetzt" oder "Mach ne ausbildung zum Tlektroniker, dann lernst du wie man richtig lötet". Ich versuch ihm dann Anhand von Bildern zu erklären was er besser machen kann oder ähnliches.


Der Vergleich passt nicht.

In der IT reicht es meistens, nur den richtigen Knopf zu finden ("setz das Verzeichnis mal auf 755"). Man kann den Anweisungen eines Technikers sogar folgen ohne zu verstehen, was man da macht. Das funktioniert in der Gestaltung nicht, es gibt einfach zu viele Variablen, zu viele Möglichkeiten, etwas falsch zu machen.

Der Hinweis "kauf Dir ein Buch" oder "eigne Dir ein paar Grundlagen an, dann komm' wieder", ist nicht arrogant, überheblich oder sonstwas, sondern der einzige faire, brauchbare Tipp den man Dir hier geben kann.

Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen: Bevor Du Dir nicht ein paar Grundlagen angeeignet und ein halbwegs brauchbares Resultat produziert hast, sollte Deine Freundin keine Deiner Flyer auslegen. Die können im Moment nur Schaden anrichten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.11.2012 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der flyer ist doch super. passed zum inhalt, auffällig bunt und verspielt.
lass dich nicht bange machen und lass den flyer so drucken. nicht alles muss ein meisterwerk sein. *zwinker*
 
 
Ähnliche Themen PDF-Zeitschrift:Meinungen/Verbesserungsvorschläge zum Layout
Suche PS - Flyerdesign
Flyerdesign für eine Houseparty
Brauche Hilfe für Flyerdesign
Flyerdesign gesucht für Niederländische Eventreihe
Mich würde eure Meinung zu einem Flyerdesign interessieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.