mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 20:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyerdesign A6 - Verbesserungsvorschläge - Meinungen vom 12.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Flyerdesign A6 - Verbesserungsvorschläge - Meinungen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Amokossi
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2012
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2012 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schonmal für die Antworten, aber dachte evt. wäre es möglich das jmd nur kurz paar Tips hat wie. z.B. nimm andere Farben gelb passt nicht oder mach die runden Löcher weg etc.

klar fehlen mir die Grundlagen, habe Design weder studiert, noch habe ich viel i professionellen Bereich mit Design gearbeitet. Werd es sicher auch in Zukunft alle X Monate mal brauchen...wenn überhaupt.

Deswegen ist es denke ich auch nicht angebracht die 40EUR auszugeben. Dafür geh ich mit meienr kleinen Tochter lieber was schönes machen *zwinker*

Ist der Kosten / Nutzen Faktor evt. doch zu gering.

Der Flyer wird in Kitas usw. ausgelegt werden. Da ist die Frage ob er zu 100% professionell sein muss. Klar soll es nix hingeklatschtes ala paint sein. Das ist es denke ich im Moment auch nicht, aber für so Grundlegende Sachen hätt ich halt gern paar Profi tips gehabt.

Scheint aber leider doch zu professionell zu sein als das man mal eben Verbesserungsvorschläge zu hören bekommt.


Was aber auch ok ist. Soll kein Angriff gegen die Community sein. Hab es evt. einfach falsch eingeschätzt *zwinker*


Danke und bis dann.

René
  View user's profile Private Nachricht senden
Eisensafran

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2012 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@TE: Okay, dein letzter Post überzeugt mich.

Mal ganz auf die Schnelle:
• Nimm das Gras unten komplett raus. Ebenso die Schmetterlinge und die Sonne.
• Mach das Gelb im Hintergrund etwas wärmer, bemühe dich allgemein um eine wärmere ("menschlichere") Farbstimmung.
• Weniger ist meistens mehr!
• Such eine andere Schriftart für deinen Fließtext. (Und: Nein, Comic Sans ist auch hier nicht ideal.)
• Welleneffekte bei Fließtext wirken billig.
• Gleich die Farbstimmung in deinen Fotos an. Auch hier wär etwas Wärme gut. Mit dem Blau wirkt das sonst so technisch kalt.
• Spiel mit dem Aufbau. Das Logo muss nicht zentral stehen; ein Flyer kann auch hochformatig sein, etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Amokossi
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2012
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2012 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, ich werd mich gleich mal dransetzen *zwinker*

War ein wenig frustriert als ich den letzen Post geschrieben gab *zwinker*

Danke auf jeden Fall.

Die Schriftart hab ich so gewählt, da es die Schriftart im Logo ist. Aber denke auch das es too much ist wenn alles so ist.

"Meine Frau meinte auch schon sie würde eher ne standart Schriftart nehmen."... Frauen haben öfter Recht als wir Männer es denken *zwinker*

Danke Dir auf jeden Fall schonmal.

Bis später ich muss mal psd anwerfen.

René
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2012 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

40 Euro für ein Buch sind zu viel, aber mehrere hundert Euro für Photoshop waren drin?
Muss ich nicht verstehen, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 12.11.2012 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Überleg dir erstmal, was alles auf den Flyer drauf soll. Dann kannst du eine klare Struktur schaffen, den Flyer gliedern. Das hilft dir, ihn nicht zu kunterbunt zu machen und vor allem nicht alles kreuz und quer zu platzieren. Der braucht etwas Ruhe und bessere Übersicht.

Schau mal bei Fontsquirrel nach schönen Schriften.
http://www.fontsquirrel.com/

Und vor allem, schau dir andere Flyer an. Auch wenn es "nur" in Kindergärten ausgelegt wird, so soll doch alles gut zu lesen, schnell zu erfassen und ordentlich sein. Natürlich darf es da bunter zugehen als bei der Bank nebenan. Aber deswegen muss trotzdem ein gewisses Grundgerüst da sein.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 12.11.2012 21:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.11.2012 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Amokossi hat geschrieben:

klar fehlen mir die Grundlagen, habe Design weder studiert, noch habe ich viel i professionellen Bereich mit Design gearbeitet. Werd es sicher auch in Zukunft alle X Monate mal brauchen...wenn überhaupt.


man muss nicht Design studiert haben, um etwas ordentliches zu machen. Einige haben einfach ein Händchen dafür, andere besorgen sich Literatur. Dieses Buch da gäbe es zum Beispiel in der Bücherhalle - und noch ein Dutzend weitere. Hamburger Bücherhallen sind gut sortiert. Du hast ja Glück, dass Du in der Großstadt wohnst.

Zitat:
Der Flyer wird in Kitas usw. ausgelegt werden. Da ist die Frage ob er zu 100% professionell sein muss.


Deine Schwägerin will doch die Sachen verkaufen, oder nicht? Vielleicht lässt Du einfach mal Deine Tochter ran, die würde jedenfalls etwas authentisch Kindliches machen.

Und naja, gerade Eltern in Großstädten kaufen ja für ihre Kinder wohl kaum etwas Unprofessionelles.

Zitat:
Deswegen ist es denke ich auch nicht angebracht die 40EUR auszugeben. Dafür geh ich mit meienr kleinen Tochter lieber was schönes machen *zwinker*


Na, schönen Dank auch. Bei Dir passt irgendwas nicht. Du möchtest gerne Profitipps, aber dafür auch nur 40 EUR zu bezahlen ist "nicht angebracht" (diese Wortwahl alleine ....). Dass wir auch gerne mal was Schönes machen, mit oder ohne Kinder, scheint für Dich weniger eine Rolle zu spielen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amokossi
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2012
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2012 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Zeit für ne Bücherhalle. Ich bin vollzeit berufstätig. Und meine Freizeit geht für die Familie drauf.

Sie verkauft sie schon. Und die Qualität ist auch top. Daran ändert auch ein nicht professioneller Flye nichts. Wie gesagt sie sollen nciht den Flyer kaufen.

Profitips sind kostenlos und es gibt immer Leute die gerne bereit sind Leuten die wenig Kreativität besitzen ()wozu ich mich zähle) unter die Arme zu greifen. Wie man hier im Forum ja auch sieht. Es sind super Tips dabei dioe ich alle mal durchspielen werde und dann werd ich mal schaun was bei raus kommt.

Andere zerlegen meinen post gern in einzelteile um "scheinbar" ihre Überlegenheit kund zu tun.

Warum sollte es für mcih auch ne Rolle spielen ob du was mit deinen Kindern machst? Sicher wirst du so ein Buch mehr nutzen und deswegen auch lieber die 40 Eur ausgeben. Ich hab aber keine Zeit dafür uns brauche sowas zum ersten mal..und sicher auch so schnell nicht wieder *zwinker*


Gruß René
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 12.11.2012 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Amokossi hat geschrieben:
Keine Zeit für ne Bücherhalle. Ich bin vollzeit berufstätig. Und meine Freizeit geht für die Familie drauf. (...) Profitips sind kostenlos


Und in deinem Fall auch völlig umsonst. Lass' alles so wie es ist, "die Leute sollen ja nicht den Flyer kaufen" ...

Zitat:
Andere zerlegen meinen post gern in einzelteile um "scheinbar" ihre Überlegenheit kund zu tun.


Entweder hast du echte Komplexe oder du bist einfach unverschämt.
 
 
Ähnliche Themen PDF-Zeitschrift:Meinungen/Verbesserungsvorschläge zum Layout
Suche PS - Flyerdesign
Flyerdesign für eine Houseparty
Brauche Hilfe für Flyerdesign
Flyerdesign gesucht für Niederländische Eventreihe
Mich würde eure Meinung zu einem Flyerdesign interessieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.