mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eigenes Label, bemahlte T-Shirts vom 14.09.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Eigenes Label, bemahlte T-Shirts
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2014 00:50
Titel

Re: Eigenes Label, bemahlte T-Shirts

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rina-happy hat geschrieben:
...auf den Gedanken gekommen, mit meinem Talent zu verdienen ...

...Den Preis für ein bemaltes T-Shirt überlege ich mir ca. 35 Euro...


Erinnert mich ein wenig an *Pennys Blütentraum*, Business im Wohnzimmer aus Big Bang Theory. Grins

Hast du genügend Kunden um das im großen Stil aufzuziehen?
Was hast du an Kosten?
Was wenn plötzlich ein Label 8000 Stück ordert?

Es gibt auch viele die gut im Photoshop sind und eine Posterbude aufziehen wollen.
Und dann brauchen die für 1 (ein!) Bild 14 Tage...

Bei aller Euphorie, überleg dir sowas sehr genau.
Häng dich lieber erstmal irgendwo dran und schau ob das überhaupt in Gewinnregionen läuft.
Dann kannst du immernoch schauen ob sich einzelne Unikate, so verstehe ich handgemalt (?) *lohnen*.
  View user's profile Private Nachricht senden
rina-happy
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2014
Ort: Übach-Palenberg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.09.2014 01:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
rina-happy hat geschrieben:
Nicht ganz verstanden, was du mit deinem "finanziellen Ruin" meintest O_o

Nicht MEIN Ruin - DEIN Ruin. Falls du unüberlegt in ein solches Geschäft investierst. Ein Spreadshirt-Shop dürfte für den Anfang finanziell sicherer sein.


Der Satz mit "finanzielem Ruin" war mir zu seltsam. Jetzt hab ich kapiert, was du damit meintest Lächel
Ja, mit dem Spreadshirt-Shop probiere ich es aus.

Die Planung eine Firma zu gründen liegt nicht in nächster Zukunft vor Lächel zu lange Geschichte könnte das bei mir sein. Und ich bin für irgendeine Abenteuer zu vorsichtig. Deshalb bin ich hier. Ich wollte erstmal die Leute fragen, die so was schon gemacht oder Ahnung haben, um zu wissen, wie es alles ist Lächel

Also danke für die Warnung Lächel


Zuletzt bearbeitet von rina-happy am Mo 15.09.2014 01:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rina-happy
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2014
Ort: Übach-Palenberg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.09.2014 02:10
Titel

Re: Eigenes Label, bemahlte T-Shirts

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wheely hat geschrieben:
rina-happy hat geschrieben:
...auf den Gedanken gekommen, mit meinem Talent zu verdienen ...

...Den Preis für ein bemaltes T-Shirt überlege ich mir ca. 35 Euro...


Erinnert mich ein wenig an *Pennys Blütentraum*, Business im Wohnzimmer aus Big Bang Theory. Grins

Hast du genügend Kunden um das im großen Stil aufzuziehen?
Was hast du an Kosten?
Was wenn plötzlich ein Label 8000 Stück ordert?

Es gibt auch viele die gut im Photoshop sind und eine Posterbude aufziehen wollen.
Und dann brauchen die für 1 (ein!) Bild 14 Tage...

Bei aller Euphorie, überleg dir sowas sehr genau.
Häng dich lieber erstmal irgendwo dran und schau ob das überhaupt in Gewinnregionen läuft.
Dann kannst du immernoch schauen ob sich einzelne Unikate, so verstehe ich handgemalt (?) *lohnen*.


Lächel auch danke für die Meinung ))))
Neee, ist wahr: handbamaltes braucht Zeit... Ich überlege eher bedruckte T-Shirts zu produzieren.
Aber nicht in nächster Zukunft Lächel
Ich hab mir auch gedacht, ich muss erstmal schauen, wie es mit meinen Motiven läuft. Genaue Kosten und alles andere habe ich noch nicht so genau geprüft )) es wird noch Zeit Lächel

*Pennys Blütentraum* aus Big Bang Theory habe ich leider nicht geguckt, aber verstanden , was du damit sagen woltesst Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.09.2014 07:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm also du zeichnest nicht schlecht. Aber - für mich persönlich - ehrlich gesagt nicht gut genug, dass ich Geld für die Motive ausgeben würde.
Ich plädiere nach wie vor auch für spreadshirt. Da stürzt du dich nciht in Umkosten und bekommst Probleme wenn mal nicht so viele kaufen, hast aber trotzdem einen übersichtlichen Shop den man auch bewerben kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
rina-happy
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2014
Ort: Übach-Palenberg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.09.2014 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NaMaMe hat geschrieben:
Hmm also du zeichnest nicht schlecht. Aber - für mich persönlich - ehrlich gesagt nicht gut genug, dass ich Geld für die Motive ausgeben würde.
Ich plädiere nach wie vor auch für spreadshirt. Da stürzt du dich nciht in Umkosten und bekommst Probleme wenn mal nicht so viele kaufen, hast aber trotzdem einen übersichtlichen Shop den man auch bewerben kann.


Na mit der Kritik muss man ja rechnen Ooops
Ich bin nun gespannt, wie es bei dem Spreadshirt-Shop läuft ))) wem was gefällt, könnte mich auch dazu bringen, was ich noch an meinen Motiven ändern könnte, damit man das kauft ))
Es ist eine gute Idee von dir Lächel danke Lächel

Diese Seite ist genauso wie die "Livemaster", ich konnte so eine deutsche nicht finden, weil ich nicht wusste, wie sie richtig heißen soll *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von rina-happy am Mo 15.09.2014 12:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.09.2014 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rina-happy hat geschrieben:
NaMaMe hat geschrieben:
Hmm also du zeichnest nicht schlecht. Aber - für mich persönlich - ehrlich gesagt nicht gut genug, dass ich Geld für die Motive ausgeben würde.
Ich plädiere nach wie vor auch für spreadshirt. Da stürzt du dich nciht in Umkosten und bekommst Probleme wenn mal nicht so viele kaufen, hast aber trotzdem einen übersichtlichen Shop den man auch bewerben kann.


Na mit der Kritik muss man ja rechnen Ooops
Ich bin nun gespannt, wie es bei dem Spreadshirt-Shop läuft ))) wem was gefällt, könnte mich auch dazu bringen, was ich noch an meinen Motiven ändern könnte, damit man das kauft ))
Es ist eine gute Idee von dir Lächel danke Lächel

Diese Seite ist genauso wie die "Livemaster", ich konnte so eine deutsche nicht finden, weil ich nicht wusste, wie sie richtig heißen soll *ha ha*


Es gibt noch diverse andere Portale wie spreadshirt. Bei einigen können auch Wohntextilien (wie Kissen oder Ähnliches) verkauft werden. Vielleicht macht es Sinn, deine Motive über mehr als nur eine Plattform anzubieten um eine möglichst breite Kundschaft anzulocken.

Ich wollte dir mit meiner Kritik übrigens nicht zu nahe treten, ich denke nur, dass du damit (noch) keine SO breite Kundschaft erreichst, dass sich ein hoher Einzelstückpreis rentieren würde. Wenn du allerdings regelmäßig Tshirtmotive entwickelst wirst du natürlich auch stetig besser.

Im Übrigen kann es eine ganz gute Idee sein einen Blog zu eröffnen, auf dem du regelmäßig postest. Damit kann man sich eine kleine "Stammleserschaft" aufbauen, von denen vielleicht auch einige bereit sind in den Shops zu kaufen. Gutes Beispiel dafür ist z.B. die Zeichnerin "Asu" über ihren Blog hat sie sich einige Fans erzeichnet und erschrieben die auch öfter kaufen. Sie kann von den Textileinnahmen alleine übrigens dennoch NICHT leben.
  View user's profile Private Nachricht senden
rina-happy
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2014
Ort: Übach-Palenberg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.09.2014 02:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NaMaMe hat geschrieben:
Es gibt noch diverse andere Portale wie spreadshirt. Bei einigen können auch Wohntextilien (wie Kissen oder Ähnliches) verkauft werden. Vielleicht macht es Sinn, deine Motive über mehr als nur eine Plattform anzubieten um eine möglichst breite Kundschaft anzulocken.

Ich wollte dir mit meiner Kritik übrigens nicht zu nahe treten, ich denke nur, dass du damit (noch) keine SO breite Kundschaft erreichst, dass sich ein hoher Einzelstückpreis rentieren würde. Wenn du allerdings regelmäßig Tshirtmotive entwickelst wirst du natürlich auch stetig besser.

Im Übrigen kann es eine ganz gute Idee sein einen Blog zu eröffnen, auf dem du regelmäßig postest. Damit kann man sich eine kleine "Stammleserschaft" aufbauen, von denen vielleicht auch einige bereit sind in den Shops zu kaufen. Gutes Beispiel dafür ist z.B. die Zeichnerin "Asu" über ihren Blog hat sie sich einige Fans erzeichnet und erschrieben die auch öfter kaufen. Sie kann von den Textileinnahmen alleine übrigens dennoch NICHT leben.


Hm, ja, das denke ich genau so - über nicht nur eine Platform, sondern mehrere. Das hab ich gemacht - nur waren das falsche Seiten dafür...

Mit dem Blog klingt es auch gut Lächel
Und diese Zeichnerin, hat sie keine Werbung für sich irgendwo gemacht? Hat sie die anderen hauptsächlich durch ihren Blog angelockt?
Mh, auch gut so auszuprobieren Lächel

Denke mir auch, dass ich mit der Zeit etwas noch verbessern könnte, durch den Meinungsaustausch, Tippe usw. Lächel
Die Nachfrage beeinflusst das Angebot Lächel

Durch solche Portale wie Spreadshirt verdiene ich natürlich kein großes Geld. Das weiß ich auch. Hauptsache dabei: ich könnte was zusätliches mit meiner Leidenschaft verdienen Lächel schon was angenehmes Lächel

Ich hatte mal Zeit, wenn ich sooo beschäftigt mit den anderen Sachen war (wie Arbeit, Studium), dass ich für ein-zwei Jahre gar nix gezeichnet habe... Das will ich nicht wieder ))) Aber jetzt muss es etwas mehr Sinn haben.
Wer mit seinen Fähigkeiten verdienen kann (sogar wenn nicht besonders viel), ist ein echt glücklicher Mensch Lächel
Nur schade, dass ich erst seit ein paar Monaten auf diesen Gedanken gekommen bin *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von rina-happy am Di 16.09.2014 02:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Shirts für´s Volk (Kleines nachhaken Label Fred)
Label-Name
another label ^^
Label für Weinflasche
CCL Label Award
Mock-Up von Druckproduktion (Label)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.