mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eigenes Label, bemahlte T-Shirts vom 14.09.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Eigenes Label, bemahlte T-Shirts
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
rina-happy
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2014
Ort: Übach-Palenberg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.09.2014 15:34
Titel

Eigenes Label, bemahlte T-Shirts

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich bin Künstlerin und nun bin auf den Gedanken gekommen, mit meinem Talent zu verdienen und mich beruflich nicht mehr damit zu beschäftigen, was gar nicht meins ist.

Ich male gerne schon seit ich überhaupt extiere ))) Ich kann sowohl von einem Bild malen, als auch eigene Bilder kreieren, male Leute, Tiere, Natur... und alles mögliche in unterschiedlichen Techniken ))))

Seit kurzem habe ich mir überlegt, ob ich selber T-Shirts bemale und verkaufe. Vlt. noch als ein Variant: für Massen bedrucken lassen, für Einzelkunden - selber bemahlen )))

Meine Frage ist an die, die schon damit Erfahrung haben und auch an die, die gerne T-Shirts mit Bildern, lustigen Schriftzügen, witzigen Bildern tragen )))

Würdet ihr so ein handbemaltes T-Shirt kaufen? Die bemahle ich momentan selber mit speziellen Textilfarben und einer Pinsel. Die Bilder halten gut, haben super Farben usw. also sind qualitativ sehr gut. Den Preis für ein bemaltes T-Shirt überlege ich mir ca. 35 Euro (es hängt von der Größe, vom Schwierigkeitsgrad usw. ab), für die bedrückte (Siebdruck) - natürlich weniger.

Jetzt versuche ich erstmal meine bemahlten T-Shirts zu verkaufen, male inzwischen andere Bilder. Ideen habe ich momentan unglaublich viele )))) Im Weiteren würde ich vlt. mit meiner Schwester eine Firma gründen. Sie malt auch.

Und noch eine Frage: weiß jemand, ob es möglich wäre und ob es sich lohnen würde, am Anfang bei einer Firma, die selber T-Shirts produziert, zu arbeiten?.... Na ja... aber das Problem wäre dann, dass ich dann nach der Kündigung keine Rechte auf meine eigene Bilder haben würde, um sie weiter unter meinem Namen zu herstellen und verkaufen...

Also, verirrt bin ich momentan total )))

Danke im Voraus für eure Antworte Lächel


Zuletzt bearbeitet von rina-happy am So 14.09.2014 15:51, insgesamt 6-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.09.2014 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm ob ich so etwas kaufen würde hängt (wenn die textile Qualität und die Motivhaltbarkeit gegeben ist) vor allen DIngen von Motiv und Preis ab.

Das Motiv müsste - für mich jedenfalls - auch ein T-Shirt-Motiv sein. Was auf Papier oder Leinwand funktioniert muss nämlich auf einem Tshirt (an einem Körper, der sich bewegt, der nicht plan ist, usw...) nicht unbedingt gut aussehen.

Außerdem sollte - für mich - das Motiv auch seinen Charm haben. Einfach nur Menschen, Tiere, Natur hübsch gezeichnet finde ich als Outfit etwas witzlos. Was das angeht kann man auf www.qwertee.com gut sehen was ich meine; die Shirtmotive kommen von verschiedenen Leuten und behandeln meist die selben Themen aus Pop- und Nerdkultur. Die Motive die es in den Verkauf schaffen haben aber oft noch einen Kniff, den es meiner Meinung nach auch braucht.

Handbemalt stelle ich mir auch sehr teuer vor, aber ich bin zB nicht wirklich bereit mehr als 30 Euro für ein T-Shirt auszugene und für 30 Euro müsste das schon VERDAMMT geil sein (Nicht nur das Motiv, sondern auch Passform usw).

Von daher wär's glaube ich sinnvoller bei spreadshirt oder so einen Shop auf zu machen. Dann musst du dir auch keine Geanken um Shirtpassformen usw machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rina-happy
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2014
Ort: Übach-Palenberg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.09.2014 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Meinung und den Link )

Ja klar: das verstehe ich auch, dass es bei T-Shirt anders ist, als bei Motiven auf Papier usw. Lächel
Das Motiv muss seien Zweck erfüllen. Jemand bestell sich ein Poträt oder seine Lieblingshaustiere - und das auch auf einem T-Shirt, jemand möchte einfach was witziges und cooles.

Wenn ich geschrieben habe, was ich male, meinte ich nix langweiliges, was keiner auf seinem T-Shirt haben würde )))
Ich meine, das Motiv muss Sinn haben. Das könnte ein witziges Bild mit einem Schriftzug oder z.B. was passendes zum konkreten Menschen - z.B. bezüglich seiner Interessen; ein Motiv aus einem Film oder einem Zeichentrickfilm sein.

Ja, ich selbst würde noch nachdenken, ob ich ein T-Shirt für ca. 30 Euro kaufen würde )))
Wenn sie qualitativ gut wäre, sogar handbemalt, müsste das Motiv richtig gefallen )))

Daher habe ich mir schon gedacht, dass ich die T-Shirts lieber bedrucken lasse. Das wäre günstiger. Jetzt bin ich mir schon fast sicher ))))

Bemalen dann eher für sich selbst und vlt. noch für eine Internet-Seite. Ich kenne eine, man kann da bemalte T-Shirt gut verkaufen )))) Man bietet gutes Geld dafür, viele Kunden bestellen auch eigene Bilder. Ich könnte als Beispiel eins zeigen, sehe hier aber nicht, wie man das hochladen könnte.


Zuletzt bearbeitet von rina-happy am So 14.09.2014 16:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rina-happy
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2014
Ort: Übach-Palenberg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.09.2014 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spread Shirt Shop.... Mmmh, nee, ich denke, es ist nicht für mich )) Für mein Talent finde ich dass zu schade ))))

Zuletzt bearbeitet von rina-happy am So 14.09.2014 16:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.09.2014 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rina-happy hat geschrieben:
Für mein Talent finde ich dass zu schade ))))


Upps.

Wenn Du uns was zeigen möchtest, lad das auf einen Server und poste einen Link.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rina-happy
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2014
Ort: Übach-Palenberg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.09.2014 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
rina-happy hat geschrieben:
Für mein Talent finde ich dass zu schade ))))


Upps.

Wenn Du uns was zeigen möchtest, lad das auf einen Server und poste einen Link.


Wenn ich es richtig verstehe, in einem Spread Shirt Shop gibt es nur sehr billige T-Shirts.... oder?...

Ja, ich wollte zeigen, was für Bilder einige Kunden bestellt haben.
Ich versuche nachher mit dem Link ))) weiß einfach noch nicht genau, wie es geht ;-D


Zuletzt bearbeitet von rina-happy am So 14.09.2014 17:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.09.2014 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rina-happy hat geschrieben:
monika_g hat geschrieben:
rina-happy hat geschrieben:
Für mein Talent finde ich dass zu schade ))))


Upps.

Wenn Du uns was zeigen möchtest, lad das auf einen Server und poste einen Link.


Wenn ich es richtig verstehe, in einem Spread Shirt Shop gibt es nur sehr billige T-Shirts.... oder?...

Wie kommst du denn darauf?

rina-happy hat geschrieben:
Ja, ich wollte zeigen, was für Bilder einige Kunden bestellt haben.
Ich versuche nachher mit dem Link ))) weiß einfach noch nicht genau, wie es geht ;-D


Google "Image uploader", Klicke auf ein Ergebnis, lade das Bild hoch, klicke hier auf "Img" oder "URL" und copy paste den Bild-Link.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.09.2014 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rina-happy hat geschrieben:

Wenn ich es richtig verstehe, in einem Spread Shirt Shop gibt es nur sehr billige T-Shirts.... oder?...


Du möchtest Dir das genauer ansehen. Ich denke nicht, dass wir das hier im Forum erklären müssen, da Spreadshirt das ja auf seiner Website macht. Z.B.
http://www.spreadshirt.de/start-verkaufen-C5780?gclid=COb-vM2G4cACFVNutAodlgkArw&ef_id=VBW4MwAAAIdEfadt%3A20140914154555%3As
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Shirts für´s Volk (Kleines nachhaken Label Fred)
Label-Name
another label ^^
Label für Weinflasche
CCL Label Award
[Logo] Shirt Label
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.