mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mock-Up von Druckproduktion (Label) vom 16.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Mock-Up von Druckproduktion (Label)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
FluxX
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: Kleinostheim
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2012 13:38
Titel

Mock-Up von Druckproduktion (Label)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich, Grundsätzlich ist das ja ein Printprodukt.
Ich muss für einen Kunden zur Zeit eine Produktlinie überarbeiten. Die Designs stehen soweit. Jetzt wünscht sich der Kunde, dass er 3D Bilder (Renderings) seiner Produkte mit dem neuen Label als Mockup bekommt.

Es geht um eine kreisrunde zylindrische Flasche, daher wird das in Photoshop schon ziemlich tricky, welche alternativen Vorgehensweisen könntet ihr mir empfehlen?

VG
FluxX
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 16.08.2012 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://tv.adobe.com/de/watch/lerne-photoshop-cs4/2d-in-3d-umwandeln/
da müsste doch was mit denm 3d-werkzeug zu machen sein...
alternativ könnte man natürlich jmd fragen der sich in sachen 3d auskennt. das hört sich besonders schwer an.
 
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2012 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

boxshot3d - wenn die Flasche halbwegs Standard ist.

Sonst modeln lassen und in einem 3D-PRogramm draufmappen (lassen)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2012 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.boxshot3d.com/gallery/bottles-cans/

//edit: der Mac war schneller *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von hilson am Do 16.08.2012 13:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Togarini

Dabei seit: 08.09.2011
Ort: Kulmbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2012 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zylinder in Illustrator über 3D-Effekte erzeugen, Label einladen und als Symbol definieren, in den 3D-Effekten auf die Oberfläche mappen. Sofern es nicht fotorealistisch sein muss, taugt das.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2012 14:09
Titel

Re: Mock-Up von Druckproduktion (Label)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FluxX hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich, Grundsätzlich ist das ja ein Printprodukt.


Naja, aber im Kern dreht sich die Frage ja schon eher um das Thema "Wie macht man ..." *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stefacht

Dabei seit: 07.09.2007
Ort: AT
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.07.2013 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, dass ich dieses alte Thema wieder ausgrabe, aber ich habe gerade das selbe Problem.
Ich brauche 3D-Bilder von Weinflaschen mit den Etiketten meiner Kunden darauf.

Ich habe mir jetzt Box Shot 3D runter geladen, aber da sind keine Flaschen als Templates dabei. Gibt es irgendwo Ressourcen für gute Templates für das Programm?

Abgesehen vom Etikett sollten auch Flaschenfarbe, Weinfarbe und die Banderole oben anpassbar sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.07.2013 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da wird es wohl nix fertiges geben.

Irgendwer hat hier mal im Forum nen Link zu einem Anbieter genau
für diesen Zweck gepostet - dort wurden die Flaschen in 3D ziemlich aufwändig gerendert. Das war aber teuer...
Find ich nur gerade nicht mehr
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Präsentation der Arbeiten in Mock-Ups?
another label ^^
Label-Name
Label für Weinflasche
CCL Label Award
Hilfe bei CD label Gestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.