mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die Begriffe Silber und Qualität in Einklang bringen. vom 04.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Die Begriffe Silber und Qualität in Einklang bringen.
Autor Nachricht
peppicolt
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.12.2009 10:43
Titel

Die Begriffe Silber und Qualität in Einklang bringen.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey leute, habt ihr eventuell ne idee?

ich möchte einen satz bilden, in dem die oben genannten begriffe vorkommen. dieser satz darf nicht allzu lang sein und das wort "silber" sollte als vorletztes wort vorkommen... ich bitte dringend um hilfe *Schnief*

sollte qualität zu umständlich sein, so wäre es auch denkbar, es durch eine andere eigenschaft bzw leistung eines unternehmens zu ersetzen... meinetwegen service oder so...

bsp für einen satz: "Qualität ist nicht mit Silber aufzuwiegen."

silber kann auch ein zusammengesetztes wort sein...

ich flehe euch an, brauche dringend hilfe. wenn ihr ne idee habt, bitte posten, egal wie schwachsinnig sie euch erscheint... mit würden auch schon schlagwörter reichen...

ich danke allen, die mir helfen wollen!
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.12.2009 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum muss Silber genau das vorletzte Wort sein?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
peppicolt
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.12.2009 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aufgrund der typografischen gestaltung des satzes. es kann auch das vorvorletzte wort sein, gaaanz zur not auch das letzte. mir sind ein paar denkanstöße sehr wichtig.

wie kann man etwas wie qualität mit silber vergleichen? hab schon paar begriffe aber komme auf keinen nenner... (silberschatz, tafelsilber, silber, silbercollier, silbertablett, silberstreif, ...)

aarrrr ich hab ein kreaTIEF, bitte helft mir...
  View user's profile Private Nachricht senden
Haribo_gold

Dabei seit: 03.08.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.12.2009 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um was geht es denn?
Wäre ganz hilfreich zu wissen ob der Satz zu Autowerbung oder Hundefutter gehört.
  View user's profile Private Nachricht senden
peppicolt
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.12.2009 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haben für werbezwecke 3 kleine karten, wo jeweils gold, bronze, silber drauf steht. clou: sie werden auch in den farben gedruckt. jede dieser karten bekommt noch einen spruch. beratung ist bereits mit gold in verbindung gebracht und erfarhung mit bronze. nun fehlt noch ein sinnvoller spruch für silber.
es handelt sich um eine druckerei. optimal wär es jetzt, mit dem begriff qualität zu spielen, da das aber sehr schwierig ist, könnte man dafür eventuell auch was anderes nehmen... wie oben schon einmal angedeutet: service, dienstleistung, ...
  View user's profile Private Nachricht senden
ashyda

Dabei seit: 11.11.2009
Ort: Siegburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.12.2009 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das erste, was mir dazu in den Kopf schoss, war "Qualität darf ruhig mal silber sein."
Allerdings transportiert das irgendwie nicht die Botschaft, die es wahrscheinlich soll *ha ha*

Ich denke weiter... Lächel


edit:
Meinem Hirn entsrpringen immer merkwürdigere Dinge... *Huch*
Aber da du ja alles haben wolltest...
"Hier wird Ihnen Qualität auf dem Silbertablett serviert."


Zuletzt bearbeitet von ashyda am Fr 04.12.2009 14:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen brainstorming: begriffe für locations
Für die Experten, ich suche Begriffe!
BRAINSTORMING: begriffe als icons visualisieren
Silber Firmenfarbe sinnvoll?
eigene collection auf den markt bringen!
Bitte um Ideen zum Thema Qualität
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.