mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: eigene collection auf den markt bringen! vom 24.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> eigene collection auf den markt bringen!
Autor Nachricht
ginobranco
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2009
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.10.2009 19:12
Titel

eigene collection auf den markt bringen!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

in ferner zukunft möchte ich eine mode collection auf den markt bringen
das ganze entstand bei dem gespräch mit meinem chef...
wir haben viele restposten im lager polos, hemden, jacken etc. kurz gesagt "totes kapital *zwinker*"
mein chef meinte er hätte gute kontakte bei vielen boutiquen wo man die collection auch aushängen könnte...
und er möchte es einfach mal probieren und gab mir und 3 anderen "designern" die aufgabe in den nächsten wochen ein konzept bzw. motiv. marke zu erfinden. das ganze ist natürlich nicht so professionell.. sondern einfach mal ein versuch..
und ich freue mich sehr das mein chef mich mitmachen lässt weil ich noch azubi bin Lächel
darum möchte ich mir richtig mühe geben! mein problem ist nur das es sich hierbei nicht um "mode-design" handelt
weil ich keine schnitte stoffe usw aussuchen kann sondern es handelt sich nur ums veredeln der basic textilien..
und naja wer kauft heute noch bedruckte t-shirts? klar bei ed-hardy zählt auch nur das motiv.. aber auch nur weils mal paris hilton an hatte.. meine schwierigkeit liegt daran das ich was suche was das polos aufwertet ein kleines logo? ein motiv? ich bin da echt am überlegen besonders was zur zeit IN ist? oder IN werden könnte
meine idee war folgendes...
ich würde gerne was in die richtung "england" machen was edles... mit einem schönen wappen was dann drauf gestickt wird
belveder würde ich das ganze gerne nennen.. Lächel
mehr weiss ich noch nicht so und obs ne gute idee ist leider auch nicht
darum wollte ich mal nachfragen was euch ganz spontan dazu einfällt?
würde mich über JEDE idee inspiration sehr freuen!
schreibt mal was ihr gerne machen würdet eure ideen vielleicht habt ihr auch beispiele motive oder sowas Lächel
danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.10.2009 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gute Prints kann man machen, Stickereien auch, warum nicht?! Hängt vom Motiv ab, und vom Vertrieb, und vom Stil den man fahren möchte. Absetzen vom Rest ist natürlich nicht einfach - heutzutage macht ja fast jeder 2. Jugendliche seine Shirts selbst oder hat es vor. Wenn man eine gewisse Qualität erreichen kann, wie die Jungs und Mädels von human empire z.B., nur zu, einfach loslegen!

Nebenbei: wenn ich ne gute Idee hätte, die es lohnt, würde ich es selber durchziehen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Easy365 am Sa 24.10.2009 21:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.10.2009 01:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir stellen sich als Erstes folgende Fragen:
- Welche Qualität haben die Basic-Textilien? Eher KIK, eher LACOSTE oder eher BOSS?
- Wie sehen die Sachen aus? Ok, Polo ist noch recht eindeutig, aber Hemd ist nicht gleich Hemd und Jacken gibt es in allen erdenklichen Schnitten und Stilen. Davon hängt direkt der durch die Aufwertung angestrebte Stil ab.

Was Du Dich fragen solltest, ist:
- Was ist meine Zielgruppe? Jugend, Studis, Alternative, Punks, Gruftis, Yuppies, Geschäftsleute, etc, etc...
- Wie identfiziert sich meine Zielgruppe?
- Was muss ich mit den Klamotten anstellen um meine Zielgruppe zu erreichen? Rechnet sich das oder wird das Endprodukt dadurch zu teuer für meine Zielgruppe?
- Will ich mich an einen vorhandenen (erfolgreichen) Stil anlehnen (= auf dem Massenmarkt mitmischen) oder eher einen neuen Stil kreieren (= zumindest am Anfang Nischenmarkt)? Kommt natürlich auch auf Eure Bestände an, mit 50 Shirts in 5 Größen bedient man keine große Nachfrage.
- Mit welchen Werbemaßnahmen erreiche ich meine Zielgruppe? Kosten/Nutzen?
- Welche Vertriebswege stehen zur Verfügung und wie Sinnvoll sind diese (im Bezug auf Zielgruppe)?

Nie die Kosten aus den Augen verlieren, niemand kauft KIK-Ware zu LACOSTE-Preisen.
Da Du an diesem Punkt schon deutlich schlauer sein solltest, kannst Du jetzt an die Gestaltung Deiner "Aufwertung" gehen und Deiner Marke ein Gesicht geben.

Belvedere klingt für mich eigentlich eher französisch, aber auch daraus kann man was machen.
Zum Thema England fällt mir spontan ein: Pferderennen, Cricket, Golf, Adel, alte Burgen, Internat, Mini Cooper, Nebel, geschmacksverirrtes Essen... hmmm, daraus lässt sich eher was optisches für die Werbung machen als ein Name.


Ich weiß, ist nicht leicht... ich mach das Ganze momentan für eine Freundin, die sich mit einem Modelabel selbstständig gemacht hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Neuer Musik(er)markt im Internet - Tester gesucht
Artwork zur K2 Nemesis-Collection 2005...
Die Begriffe Silber und Qualität in Einklang bringen.
Eigene Geschäftsausstattung
eigene Website
eigene Visi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.