mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 10:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Cosmetik-Logo und ich fang gleich an zu weinen vom 15.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Cosmetik-Logo und ich fang gleich an zu weinen
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.01.2007 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin ich der Einzige, den die enge Mischung aus Kursiv- und Normalschrift stört? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.01.2007 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dass daie Kursiven noch vom Kontrast her hervorgehoben sind, stört noch viel mehr. Doppelt gemoppelt.

Die Muschel sieht fein aus. Musste zwar an Shell denken, aber beim Endprodukt erwartet man sicher kein Schweröl im Cremetöpfchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tobert
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2005
Ort: Saarbrücken
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.01.2007 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da liegt in zweierlei hinsicht der Seehund begraben, der Name muss halt so sein, aber um nicht in zu arge Nähe zu "La Mer" zu kommen soll es zwar phonetisch "Kosmeeelamär" sein, aber halt als ein Wort, also eigentlich als zwei aber wiederum auch nicht, na ja, ihr wisst schon...eigentlich 2 aber halt doch eins * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Habs auch schon mit 2 unterschiedlichen Fonts versucht aber das wirkte irgendwie net so, das Kursive war mehr ne Notlösung.

Zielgruppe sind schon die etwas ältere...ähmm, reiferen Damen.

Werd ma was mit Wellen oder so versuchen, vieleicht auch die Puderdosen-Muschel-kiste.

Aber mal vielen Dank für die Anregungen und aufmunternden Worte *Schnief*

Jetzt is Feierabend, die Muschel kann mich ma * grmbl *


Zuletzt bearbeitet von tobert am Mo 15.01.2007 18:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.01.2007 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antibasti hat geschrieben:
Genau wie "Koch Design" und "Apfel_m Design". Beide nutzen Design.


"Design" ist keine geschützte Marke wie "La Mer"... Ich dürfte doch bestimmt kein Waschmittel mit dem Namen "Wash Ariel" oder "Fresh Perwoll" rausbringen, weil es eben schon eine Marke Ariel und Perwoll gibt. Oder sehe ich das falsch? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shahak

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.01.2007 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, hässlich ist es nicht, aber bisschen ausgelutscht.
Probiere es mal mit einem anderen pictogramm in der form:




oder der
[img]
http://www.geile-muscheln.de/images/muschel-schalen.jpg[/img]

nur damit du weisst was ich meine-
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.01.2007 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geile muscheln *ha ha* *ha ha* *ha ha* ja nee is klar Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rotor

Dabei seit: 11.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.01.2007 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tofutante hat geschrieben:
antibasti hat geschrieben:
Genau wie "Koch Design" und "Apfel_m Design". Beide nutzen Design.


"Design" ist keine geschützte Marke wie "La Mer"... Ich dürfte doch bestimmt kein Waschmittel mit dem Namen "Wash Ariel" oder "Fresh Perwoll" rausbringen, weil es eben schon eine Marke Ariel und Perwoll gibt. Oder sehe ich das falsch? * Keine Ahnung... *


la mer ist bezeichnend, also heißt "das meer" was patentrechtlich bzw. markenrechtlich schon mal schwierig zu schützen ist. zu "la mer" gibt es beim dpma übrigens 18 eintragungen...

nur mal so ganz schnell gescribbelt - beauty = was für das auge (im doppelten sinne). wieso nicht versuchen das meer, die muschel oder sonstwas mit einem auge zu verbinden. liedschatten etc. ein pool von möglichkeiten.

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shahak

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.01.2007 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

strikadelic hat geschrieben:
geile muscheln *ha ha* *ha ha* *ha ha* ja nee is klar Grins


Irgendein Problem mit den Muscheln?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.